Monitor defekt?

  • Ersteller RockMetal
  • Erstellt am
RockMetal
RockMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
08.10.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hi Zusammen.

Ich brauch mal euren Rat.

Ich bin Neueinsteiger in Sachen PA etc.
Ich bin Sänger einer Powermetal Band und hab mir mein Einstiegsequipment zugelegt.

Bestehend aus:

Shure SM58 Mic
Gesangspedal Digitech Vocal 300
Yamaha Mischpult MG20
Endstufe DAP-Audio Palladium 1600
Passiv Boxe JB Systems Vibe 12 mkll
und natürlich Kabel...


Zu meinem Problem:
Sobald ich alles angeschlossen habe und ich anfange ins Mic zu singen überschlägt sich die Boxe sehr stark. Sprechen geht aber sobald ich etwas lauter ins Mic rede oder singe, ensteht ein riesen Krach. Auch ohne ein Hinzufügen der Effekte (bypass) hab ich das Problem. Klingt garnicht gesund...

Die Lautstärke ist beim Mischpult sowie bei der Endstufe und auch beim Pedal fast auf dem Minimum. Wenn ich jedoch das Pedal weglasse und die Boxe direkt ans Mischpult anschliesse, funktioniert alles Einwandfrei!

Gut, hab ich mir gedacht, dann muss das Pedal wohl defekt sein... Ich hab mir dann anschliessend ein neues zugelegt, Voicetone Create XT von Helicon. Gestern musste ich leider feststellen, dass das Problem auch dadurch nicht behoben wurde :(

Was könnte das sein? Ist der Monitor im Arsch? Alle Kabel sind ebenfalls neu und da ohne Pedal alles In Ordnung ist, kann es ja an denen nicht liegen(?).

äh, Hilfe!

---------- Post hinzugefügt um 17:53:41 ---------- Letzter Beitrag war um 16:13:57 ----------

Hier könnt ihr reinhören wie das klingt:
Soundclip 14.mp3 - 0.19MB
 
Eigenschaft
 
Sind alle Gains sauber eingestellt?