rauschen bei guitarrig

P
pLeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
29.10.09
Beiträge
46
Kekse
0
hi forum
habe mir duie demo von guitarrig gedownloadet nur wenn ih es starte bekomm ich komisches rauschen anstatt einen anständigen to weiß jemand woran das liegt?
habe mich schon erkundigt angeblich kann es nicht daran liegen das ich onboard sound nutze
außerdem verzögert sich der sound total
 
Eigenschaft
 
Ist das rauschen immer zu hören? Auch wenn du gar kein Kabel im Eingang der Soundkarte stecken hast? Auch wenn du den Eingang stummgeschaltet hast? Auch wenn gar keine Amps/Effekte ausgewählt sind? Benutzt du den ASIO4ALL-Treiber?
 
zur zeit habe ich es nicht mehr drauf dar ich es gelöscht habe aber es war nur zu hören wenn ich einen amp dri habe und ich benutze einen realtek treiber für meinen sound
lade es grade runter
sollte ich mich irren ändere ich es ab ..
aber woran kann das liegen?
 
Ohne ASIO-Treiber wirst du nicht spielen können, weil es eben sonst verzögert. Der ersetzt dir auch nicht den Realtek-Treiber, sondern benutzt diesen eher. Also hier runterladen: www.asio4all.de und installieren. Dann in GuitarRig ASIO4ALL auswählen. Wobei das Rauschen eigentlich nichts damit zu tun haben dürfte... Ansonsten rauschen die virtuellen Amps eben genauso wie die Vorbilder.
 
mit rauschen meine ich das anstadt ein metal sound ein rauschen aus meinen boxen kommt...
habe es installiert was soll ich jetz machen muss ich das i wie umstellen oder so ?
oder einfach das in guitar rig anmachen un gut is?
 
alles kla ich versuche es mal sollte was sein meld ich mich ^^
vilen dank schon mal an dieser stelle
 
Im ASIO4ALL-Konfigurationsfenster (öffnet sich entweder über den entsprechenden Button in GuitzarRig oder aber indem du auf das gründe Verieck unten rechts in der Windows-Taskleiste doppelt klickst) muss die Ein- und Ausgänge deiner Realtek-Soundkarte installiert sein. Dann musst du in den GuitarRig einstellungen acuh noch entsprechend die Inputs und Outputs definiert werden.

Sieht man denn in GuitarRig einen Pegelausschlag, oder nicht? Auch nicht beim Input?
 
der pegelausschlag ist jetzt zu sehen
ehm bei asio steht das die boxen vom pc blockiert sind
und es steht da :" von anderer anwendung gentzt?
Ms GS wavetabel synth aktiv?"
 
Da kann ich dann leider auch nichts zu sagen.
 
der pegelausschlag ist jetzt zu sehen
ehm bei asio steht das die boxen vom pc blockiert sind
und es steht da :" von anderer anwendung gentzt?
Ms GS wavetabel synth aktiv?"

Tjoa.
Dann musste alle "unwichtigen" Programme erstmal schließen, und dann G-Rig starten.
Das Onboard Teil wird wohl nicht Multi-Chanel fähig sein.

PS: Auch Anwendungen wie Messanger, können den Sound blockieren. ;).

Ich denke, genau hier liegt der Hase im Pfeffer.

Grüsse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben