Rauschen und Knacken - Unspielbar!

Semmy
Semmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.15
Registriert
12.03.07
Beiträge
137
Kekse
199
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,

Mein Yamaha CLP-170 fängt jedes Mal, sobald ich es einschalte, egal in welcher Lautstärke zu knacken und zu brummen an.
Und das nicht nur subtil im Hintergrund, sondern richtig laut, so dass ich es vergessen kann, darauf noch zu spielen.
Dabei hört man auch das "Klick"-Geräusch etwas leiser, das ertönt, wenn das E-Piano angeschaltet wird.

Anfänglich tauchten vereinzelte Störgeräusche zufällig (?) auf - ich bin in der Zwischenzeit umgezogen, aber daran liegt es,
wenn dann eher weniger. Diese kurzen, aber lauten Brummer und Raschler kamen auch schon davor. Nach dem Umzug ebenfalls,
weshalb ich erstmal die unteren Lautsprecher abgesteckt habe. Dann war alles störungsfrei, aber der Sound eben bescheiden und
auch verzögert, da die oberen den Hall simulieren. Hab's dann wieder rangesteckt und die Störungen kamen wieder.
Erst einige Monate später ging das ununterbrochene Rauschen dann richtig los.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Oder zumindest woran das liegt?
Ich brauche da dringend Hilfe...
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist wohl eher, ob jemand einen Schrauber in BaWü kennt, oder? Ferndiagnose ist immer schwierig.
 
Wie alt ist denn das Instrument?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben