Rauschen beim Kopfhörerausgang Yamaha P-90

von Klavierspieler, 10.11.03.

  1. Klavierspieler

    Klavierspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    10.11.03
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.03   #1
    Habe mir vor einiger Zeit ein Yamaha P-90 Digitalpiano gekauft. Wenn ich die Kopfhörer anschließe, rauscht es ziemlich stark (viel stärker z. B., als wenn ich dieselben Kopfhörer an meine Stereoanlage anschließe). Hat jemand vergleichbare Erfahrungen (evtl. auch bei ähnlichen Modellen) gemacht? Ist das normal?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Der Klavierspieler
     
  2. jo_piano

    jo_piano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.03   #2
    Ich habe beim P-90 kein Rauschen mit Kopfhörer.
    Ich bekomme allerdings ein Rauschen, wenn ich es über den LINE-Ausgang mit dem Eingang eines Keyboards verbinde, um dessen Lautsprecher zu nutzen.
    Hast Du mal andere Kopfhörer probiert ? Eigentlich sollte bei Direktsnachluss das Rauschen gleich null sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping