yamaha p-90 mit welchen aktivboxen?

wäre es möglich, dass es nicht daran liegt ob symetrisch/unsymetrisch
verkabelt ist, sondern dass der Sub-Mixer einfach mehr Ausgangspegel
bringt als das Piano ? das würde heißen wenn du aus dem Mixer unsymetrisch rausgehst wäre der Druck wahrscheinlich der selbe....!
Is nur so 'ne Vermutung von mir....

bluebox
 
Ups, den Submischer habe ich vergessen :)
Den Vorschlag hät ich auch gemacht.
mfG
 
Hi,

hat sich jetzt irgendwas ergeben welche Aktivboxen für ein Digitalpiano gut sind ?
 
Nabend,

habe mir letzte Woche folgende Aktivboxen zugelegt und bin ziemlich begeistert:

JBL EON 10 G2.

Eine PA-Box, die nur 10.4 kg wiegt,
nur 49 x 36 x 31 cm groß ist,
robust ist (weil aus Plastik, aber nicht so klingt),
auch bei geringer Lautstärke gut klingt (für zu Hause üben wichtig),
auch CD-Sound annähernd HIFI-mäßig rüberbringt (über Mixer spiele ich CD und einfaches Tonmodul (QY100) ein),
eine m.E. optimale Monitorschräge hat (an der kurzen Seite der Box), so daß man sie wirklich gut als Stagemonitor oder Zu-Hause-Üben-Monitore verwenden kann).

Zeitweise habe ich auch überlegt, für zu Hause 2 Studiomonitore und zum Mitnehmen eine einzelne PA-Box zu nehmen. Ich denke aber auch, daß es von Vorteil ist, wenn man überall den gleichen Sound hat.

Mit 700 Euronen das Stück - nicht ganz billig - vor allem sogar etwas teurer als als die 15'' JBL EON 15 G2, die dafür aber auch viel größer und schwerer (über 20kg) ist.

Gruß

Washi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben