Rauschen/Piepen mit Alesis 4 USB

  • Ersteller eXact.-
  • Erstellt am
E
eXact.-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
17.10.06
Beiträge
193
Kekse
56
Hey!

Ich habe mir ein Alesis Multimix 4 USB gekauft um mit dem Rode NTA-1 aufzunehmen.
Mikro klang im Laden super, das Alesis eignet sich aufgrund des "Multitalentes" ideal für meine Zwecke. Dachte ich!
Leider höre ich ein unüberhörbares Hintergrundrauschen mit "Piep"-Oberton. Fahre ich den Lautstärkepegel bei Windows (7) herunter, so wird es deutlich leiser, bleibt aber bestehen.
Ich habe alle anderen Soundkarten ausgestellt, daran kann es eigentlich nicht liegen. Trotzdem knackt es, wenn ich auf meiner Tastatur tippe (ein Knacken im Lautsprecher/Kopfhörer, nicht während des Tippens ;D) - Das legt finde ich einen Mainboarddefekt nahe.. (hatte das vorher auch schon!)
Kann daher auch das Rauschen kommen, oder habt ihr eine ganz andere Idee? Anbei mal ein kurzer Auszug von dem Rauschen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rauschen.rar
    38,9 KB · Aufrufe: 165
Falls du eine Lösung für dein Problem gefunden hast, kannst du dich ja mal melden. Bei mir ist das Gleiche, ein ekelhaftes Rauschen und Piepen, das ich nicht weg kriege.

Gruß
 
Dito! Habt ihr das Problem bereits in den Griff gekriegt? Wäre schön zu hören! Wenn ja, wie usw.. ;)
 
Macht ihr das Monitoring mit Lautsprechern?
 
Ich hatte einen Vorgänger und größeren Bruder des Alesis 4 USB und muss sagen das ich auch dort ein Grundrauschen, aber ohne piepen hatte. Leider liegt das am Interface selbst, das Verhältnis zwischen Eingangssignal und Ausgangspegel ist einfach schlecht, bzw zu leise.
Gerade wenn man leise Gitarren direkt einspielen will muss man extrem am Pegel schrauben und so entsteht auch das extreme Hintergrundrauschen!
Da hilft auch der High-Pass nichts,...

Auch für den wirklich günstigen Preis von 89 Euro ist das Interface bei mir deutlich durchgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben