Starkes Rauschen und Knacken bei Lautsprechern

  • Ersteller Ibanez1130
  • Erstellt am
I
Ibanez1130
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
31.05.13
Beiträge
326
Kekse
67
Ort
Wien
Guten Tag,

Ich habe seit einem halben Jahr eine Anlage von meinem Onkel bekommne, welche er davor bereits benutzte.
Sie besteht aus zwei Boxen und einem Surround Verstärker (Marantz).
Seit einiger Zeit kommt aus den Lautsprechern kein Ton mehr, sonden nur noch ein Knacken und Rauschen. Wenn ich dann auf dem Verstärker den Mute-Knopf drücke, hört es auf. Was kann das sein und ist das reparabel, oder reicht der Kauf eines neuen Verstärkers?

MfG.
 
Eigenschaft
 
Ich sag das nicht oft aber da fehlen wirklich Infos...ich blick gar nicht durch. Aber evt steh cih auf dem Schlauch.

Beschreib mal bitte den Weg vom Instrument zu den Boxen. Redest du von einer Hifi-Anlage? Und welcher Verstärker soll kaputt sein, der Hifi oder der Subwoofer Amp? Geht es allgemein nicht, auch keine anderen Eingänge/Ausgänge (im Fall von Hifi)..

Ich nehm ja an der Surround "Amp", also die Box mit integriertem aktiven Vorverstärker wird an eine Anlage angeschlossen die einen eigenen Amp hat, ja?

Oder meinst Du mit Surround-Amp einen Hifi-Verstärker der Surround kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja, tut mir leid. Das ist meine erste Problembeschreibung bei Boxen, hab daher wenig Ahnung.

Also der Aufbau ist: Laptop/Smartphone über Miniklinke auf Chinch (L/R) in einen Marantz HiFi Verstärker (der auch Surround kann; aktiv).
Dann mit jeweils einem Kabel (dieser Art: http://cdn.pollin.de/article/xtrabig/X561931.JPG) zu einer Box. Hab gesamt zwei in Betrieb.
Kein Subwoofer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben