RBX 375 für metal? (Welcher Verstärker?)

  • Ersteller 0o-BALTHASAR-o0
  • Erstellt am
0o-BALTHASAR-o0
0o-BALTHASAR-o0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.06
Registriert
09.08.04
Beiträge
187
Kekse
0
Hi,
ich spiele seit geraumer Zeit Gitarre und wollte mir nun auch mal einen Bass zulegen, mein Favorit ist der RBX 375 von Yamaha, ich spiele zwar nicht nur, aber doch hauptsächlich metal, ist er dafür geeignet?

Und hättet ihr noch eine Empfehlung was den Verstärker angeht? (Werde mich auch noch umgucken, aber hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu)

Danke im Vorraus.

Gruß, Kai
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Ich denke der Bass dürfte für Metal durchaus geeignet sein. Ich habe den RBX 375 zwar nie selbst gespielt, besitze aber den RBX JM2, also das Signature-Modell von John Myung (Dream Theater). Und das sagt doch schon einiges, dass der einen RBX spielt.

Und wenn ein EQ eingebaut ist, kannst du den Klang sowieso noch variieren. Ausserdem spielt der Bass - zumindest beim "klassischen" Metal ja eine eher untergeordnete Rolle. Aber auch für Bassbetontere NuMetal-Sachen dürfte das Instrument reichen.

Da deine Vorlieben ja beim Metal liegen, düfte es dir wohl nichts ausmachen, dass der RBX bei "jazzigen" Sachen nicht gerade gut abschneiden würde. ;) (denke ich mal)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben