RC-300 direkt an Endstufe?

  • Ersteller The AviD
  • Erstellt am
T
The AviD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.02.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebes Forum!Ich habe eine vermutlich doofe Frage, hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Antworten! ;-)Ich habe eine RC-300 Loopstation und zwei 300 W Boxen (4 ohm, passiv), sowie eine Peavey IPR-1600 Endstufe!Meine Frage ist: kann man den Main Output des RC-300 direkt an die Inputs der Endstufe anschließen oder muss da zwingend noch ein Mixer zwischen? Vielen Dank im Voraus!GrußThe AviD
 
Eigenschaft
 
Probiers aus, schiefgehen kann nix. Es könnte allerdings sein, dass die Loopstation nicht genügend Output hat um die Endstufe richtig "anzublasen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, dann habe ich wenigstens keine Bedenken!

Für den Fall, dass es nicht reicht.. was kann ich zwischenschalten? Klein und günstig?
reicht da sowas wie eine DI Box?

Grüße
 
Normal werden Looper in den Effektloop vom Amp geschalten. Dann kommt der Main-Out in den Return des Amps.
Der Return Eingang ist auch nichts anderes wie der direckte Eingang zur Endstufe (vom Amp)
Es ist also das selbe.

Passieren kann auf jeden Fall nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dessen war ich mir bewusst, aber ich nutze das ganze ohne Gitarrenamp.

Ich wusste halt nur nicht, ob die Endstufe mit dem Outputsignal vom RC 300 überhaupt was "anfangen" kann!

Müsste sonst noch eine Vorstufe dazwischen?
 
Wenn du den RC300 in den FX-Loop hängst, hast du ja auch keine Vorstufe dazwischen.
Es macht keinen großen Unterschied ob du eine Gitarrenendstufe oder eine PA-Endstufe benutzt.
Alle zwei funktionieren mit einem Audiosignal was ein paar wenige Volt Pegel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Hilfe! Habe die Loopstation direkt an die Endstufe angeschlossen und einen super Sound :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben