Rcf art 322 / rcf sub 718-as

  • Ersteller rednaxelaaa
  • Erstellt am
R
rednaxelaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.21
Registriert
29.03.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo,

heute wars endlich soweit...

Unsere eigene Anlage
2*RCF ART 322:
Erster Hörteindruck:

Brutal Präzise Höhen und dabei Verteilt sich wirklich der Klang
mega gleichmäßig und sie hat nicht den Typischen Effekt,dass wenn
man davor steht es mega laut ist und dann ein paar Meter weg es leiser wird,
sonder es ist ein dauerhafter arschgeiler präziser gleichmäßiger verbreiteter Klang.:D

1*RCF SUB 718-AS
Mit "nur" 700Watt sehr Druckvoll und gibt mit dem Druck in den Tiefen nicht nach.
Der Kick fühlt sich wenn man ihn auf Vollgas betreibt wie ein Genickschlag an, dabei jetz
nicht negativ gemeint da manche das ja wirklich so wollen....

Alles aktiv natürlich später problemlos erweiterbar mit nem weiteren Sub was wahrscheinlich auch passiert
da die Tops den Sub echt gut überdecken,jedoch nicht so arg das er nicht mehr genug gehört wird...

Es stand ein weiterer Subwoofer zur Auswahl anstatt dem RCF
und zwar der
DB Technologies SUB 18 D
da db bekanntlich zu RCF gehört und eher eine billigere Variante der RCF Lautsprecher ist ,
hat uns der Verkäufer eindeutig zu dem RCF geraten.Trotz dem das der db 300 Watt mehr hat
und 2 db mehr Schalldruck hat und dazu noch gleichviel kostet,hat er gesagt das er beide schon gehört hat
und eindeutig zum RCF tendiert. Auf den ersten "hörer" sofort hörbar.Der Verkäufer war selber baff da er sie
als wir reinmaschiert sind gerade ausgepackt hat...

Hättet ihr mir das selbe empfohlen wie der Verkäufer ich meine Schalldruck und Leistung sind ja nicht alles..


Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
heute wars endlich soweit...

Unsere eigene Anlage
2*RCF ART 322:
Glückwunsch dazu :great::D !

,...hat er gesagt das er beide schon gehört hat
und eindeutig zum RCF tendiert. Auf den ersten "hörer" sofort hörbar
Habt ihr denn den dB 18 D nicht selbst angehört :eek::gruebel: ? Ist ja auch Geschmackssache,Empfehlung hin oder her.
 
Nein die stand in nem anderen musikladen,leider. Aber er klang da schon überzeugt wollt halt sein geschäft machen.. :) ja was könnt ihr so sagen aus erfahrung hättet ihr gleich gehandelt oder die andere mit dem db gekauft für den gleichen preis nur halt eine demo anlage...
 
also bei konserve musik hat mich der db sub 18d auch sehr begeistert. wie es sich live verhalten wird, dazu kann ich noch nichts sagen.

der drückt ordentlich wie sau :)
 
Klar aber DB ist ja bekanntlich die billigere Variante der RCF Boxen.
So wie beim Auto Skoda und VW.
Und ich kann auch behaupten das der 18er richtig drückt :D
 
Und ich kann auch behaupten das der 18er richtig drückt
Und wo ist jetzt konkret noch dein Problem ? Du hast doch schon gekauft, oder ? Willst du jetzt hören super Entscheidung.....???
 
Nein aber ob ihr gleich gehandelt hättet.
Weil es mich doch stutzig gemacht hat mit dem db Technologies.

Ich hab noch ne Frage zu meinem Sub:
Und zwar geht er wenn man ihn auf volllast- dreiviertel hat gerne in den Limiter bei nem Bassschlag,
also die Lampe beim Limiter leuchtet auf.
Ist das schlimm wenn man ihn so lange betreibt?

Grüße
 
Also bei deinem Equitment würde ich versuchen bei 80hz zu trennen da der bandpasssub bei 120hz etwas leere hinterlässt. der db sub 18d wäre definitiv lauter 134db gegen 130db.

Obs nun besser ist oder wird kann ich nichts sagen, aber da ist auch ein RCF LS drin von daher no go :)

Evtl vlleicht mal mit nem 31band eq bisschen nachregeln wenn der subwoofer an einer bestimmten frequenz nachhackt.

lg
 
wie meinst du das mit dem rcf ls? sorry hab das nicht verstanden...


und es ist also definitiv scheiße den sub mit blinkenden limiter zu betreiben? geht er so schnell kaputt oder wie habe ich das zu verstehen

danke für deine antowrt


grüüüße

alex
 
der db sub hat auch einen RCF Chassis Lautsprecher drin.

wenn du mehr Leistung willst und die möglichkeit hast noch auszutauschen
wirst du mit der db mehr freude haben.

falls du aber wirklich mehr auf klang wert legst als auf den Druck eines Bandpasses, dann empfehle ich dir
den Rcf 8001 bzw den rcf 8003 beides etwa gleich laut.

wobei ich des öfteren gehört habe, dass der 8001 etwas kräftiger sein sollte als der 8003.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben