RCF Art 425

  • Ersteller blisterinthesun
  • Erstellt am
blisterinthesun
blisterinthesun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.09.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo alle,

ich bin gerade auf dem Weg mir zwei mal die RCF Art 425a (Aktivbox) zu bestellen. Das sagt T.
  • Bestückung: 15" Woofer mit 3" Schwingspule und 2" ceramic Treiber
  • Leistung: 400 W digital biamped
  • konvektionsgekühlt
  • Abstrahlverhalten: 90 x 60°
  • Schalldruck: thomann 129 db max.
  • eingebauter DSP mit Boost EQ und soft Limiter
  • Anschlüsse: XLR/Klinke Input mic/line schaltbar, XLR Parallel-out
  • Kunststoffgehäuse
  • Stativflansch
  • 2x M10 Flugpunkte
  • Maße (HxBxT): 708 x 437 x 389 mm
  • Gewicht: 26 kg

Anwendungsidee: relativ flexible Beschallung für 1. Proberaum, 2. Gigs, bei denen eine Gitarre, ein Bass, 2 Stimmen und ein Looper drüber laufen sollen - eher im kleinen Rahmen (bis 100 Leute), 3. auch mal eine Bassdrum abgenommen werden kann. Auf einen Subwoofer möchte ich aus Platzgründen auf jeden Fall verzichten.
Prinzipiell ist mir wichtig, dass die Vocals schön abgebildet werden, das Teil absolut zuverlässig ist und möglichst lange hält bzw. "Freude macht". Btw - verfügbarer Mischer ist ein Dynacord Powermate, bei dem ich die Endstufe für den Monitor nutzen würde.

Ich bin nach Sichtung aller verfügbaren Rezensionen bei dieser Box gelandet, ohne sie jemals gehört zu haben und würde diejenigen bitten, die diese Box kennen, mal ein Statement abzugeben.Die Box kostet derzeit 500€/Stück, das ist die absolute Budgetobergrenze bei mir.

Bislang einzig in Erwägung gezogene Alternative - auch ohne sie jemals gehört zu haben.
EV ZLX 15P (ebenfalls aktiv, auch wenn p da steht...)

Besten Dank schon mal
Blisterinthesun
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich macht das mal Sinn ;)
 
Wir haben die 425 (noch die MKI Version) seit Jahren im Proberaum und bei Kneipengigs im Einsatz. Klang ist meiner Meinung nach super, technisch gab es nie Probleme.
Wir haben uns jetzt ein zweites Paar (auch MKI) zugelegt, eine Box wird Monitor für den Schlagzeuger/Sänger (mich) und die andere Kiste nimmt unser Gitarrist für sein Fractal Axe FX, nachdem er alles Mögliche an Amps und Boxen ausprobiert hat.
Ich hatte die RCF mal mit bei einer Open Air Party mit 2 x 18" Electro Voice Subs. Geradezu un-glaub-lich, wie laut die bei wirklich gutem Sound aufspielen können.
Ich würde sagen, da machst du nix falsch.

Gruß
Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben