RCF SUB 718 as oder DB Sub18D als Bassunterstützung für 2 ART 312 mk3 (Konserve)?

lbeatz
lbeatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
16.04.14
Beiträge
3
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Moin PA leute :)

Hoffe ihr könnt mir in meiner entscheidung weiterhelfen

Ich brauche für meine ART 312 mk3 unbedingt Bassunterstützung.

Habe mir nach langer Recherche die beiden obig genannten rausgesucht.

DB und RCF gehören ja schon länger zusammen und benutzen beide meist auch RCF chassis. das ist schonmal top.

Aber jetzt kosten ja die beiden Subs ungefähr gleich viel, es sind beides bandpässe. einzig und allein die endstufe wird bei dem RCF um 300Watt weniger angegeben.

Der 8003 Pro ist mir zu teuer, da ich auch noch aufstocken will mit der zeit.

Gespielt wird Konserve meistens im Elektronischen bereich und Hip Hop. Indoor bis 100 PAX vllt. mehr

Bedanke mich schonmal für eure antworten.



Gruß L-beatz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich an deiner Stelle würde noch etwas sparen und dann den 8003 Pro nehmen.
Warum? Die beiden genannten sind Bandpässe und oftmals eher Singletongeneratoren als ausgewogen über das tiefe Frequenzspektrum. Wäre aber mal probezuhören.
 
@moderation. Okay sorry, werde nächstes mal drauf achten :hat:

@PattiF Ja das habe ich schon oft gehört allerdings sehe ich keinen großen unterschied zwischen 8003 Pro und dem 718 zb. wenn man sich die frequenzgänge anguckt. Und wenn bandpässe so schlecht wären dann wundert es mich dass die Renonmierten herstellen diese immer noch verkaufen. Ich glaube in zeiten von Computer berechneten Gehäuse sieht das inzwischen anders aus. Natürlich hat der 8003 Pro ein etwas breiteres spektrum aber ob ich diese paar töne mehr brauche :rolleyes:? Vorallem ist der 8003 Pro um 8 - 10 kg schwerer was auch noch gegen ihn spricht.

Also ich bleibe bei den beiden, wie gesagt ich will später noch aufstocken und nicht jedes mal die 300€ aufpreis zahlen müssen.
 
hey,
das liegt nicht an computeroptimierten Gehäusen, sondern eher an hochleistungsrechnern in den passenden Controllern, die den Frequenzgang grade biegen.
Und genau das können eben die "renomierten" (Highend Hersteller) viel besser als die Geräte der Low-Budget Klasse.

Genau deshalb würde ich mir das vorher lieber anhören, denn in der Low-Budget Klasse ist halt ein BR besser zu realisieren und einfacher abzustimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben