RD 700 SX / Superior Grand

R
Root7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
02.12.07
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

die Frage kam hier bestimmt schon mal nur finde ich sie nicht ;)

Ich bin sehr unglücklich mit dem dumpfen Klang des Superior Grands. Wer kann mir helfen den RD 700 SX so einzustellen, dass der Klang durchsichtiger bzw, brillianter wird ohne, dass die Tiefe verloren geht? Ich kann zwar klavierspielen und habe gute Ohren kenne mich mit Tondesign aber überhaupt nicht aus :(

Vielen Dank im voraus
Root7
 
Eigenschaft
 
Wie wärs wenn du im EQ die Höhen (ab 4 KHz) um 2-4 dB erhöhst? Der Deckel sollte auch ganz geöffnet sein und du solltest diese Einstellung speichern.
 
Wie wärs wenn du im EQ die Höhen (ab 4 KHz) um 2-4 dB erhöhst? Der Deckel sollte auch ganz geöffnet sein und du solltest diese Einstellung speichern.

Danke Mojkarma,

das werde ich mal versuchen und melde mich dann wieder.

Gruß, Root7
 
Ok, das hört sich schon besser an :great:. Gibt es noch mehr Stellschrauben? Wie haben anderen den Sound verändert?

Kann ich die Einstellung direkt speichern oder muss ich dafür einen Setup anlegen? Gilt das dann nur für den Superior Grand oder für alle Instrumente?

:cool: Root7
 
Uh so nen Thread wollt ich noch zum RD-700GX aufmachen, nun kann ich mich bequemerweise hintendran hängen ;) Die Einstellungen müssten doch ähnlich sein oder täusche ich mich? Im Prinzip möcht ich nämlich genau das selbe erreichen.

Der 700GX Sound vom Expressive Grand ist an für sich sehr angenehm, doch es müssten halt wirklich mehr Höhen rein. So wie beim Kurzweil PC3x Triple Strike Piano


Hier zum Vgl das Expressive Grand:
 
Uh so nen Thread wollt ich noch zum RD-700GX aufmachen, nun kann ich mich bequemerweise hintendran hängen ;) Die Einstellungen müssten doch ähnlich sein oder täusche ich mich? Im Prinzip möcht ich nämlich genau das selbe erreichen.