Real,- Verstärker

Eine kostenlose Probestunde vereinbaren, sich das Ganze anschauen, dann entscheiden.
Wichtig ist, dass er einen Plan hat, also den Stoff sinnvoll aufbaut und das du gut mit ihm auskommst.
 
ja ein Anfänger bruacht einen guten Lehrer. "gut" aber nicht im Sinne von 30 Jahre Spielerfahrung und Gottgitarrist.Der muss einemzeigen wie es gehtund ihmwas zu spielen geben. er muss fähig seien...aber 10€für eine halbe Stunde sind da trotzdem meiner Meinung nach zu viel.....
guck noch in der Gegend rum....vll schwanken die Preise auch je nach Region ein wenig....
 
Der Microcube ist ein von vielen Usern getesteter und bekannter Amp. Die Sounds sind für den Preis wirklich sehr gut und er eignet sich ideal zum üben zu Hause, was aber nicht heißt, dass man nicht auch mal lauter machen kann. Eine Bandprobe ist damit aber nicht machbar.

Der von dir genannte Verstärker ist mir nicht bekannt, aber ich denke nicht, dass er auch nur annähernd an den Cube rankommen wird.

Und ich glaube, du kannst davon ausgehen, dass der Cube "besser" ist. Sei es in Sachen Verarbeitung, Sound und Einstellmöglichkeiten. Ich würde dir empfehlen, mal ein paar Testberichte dazu zu lesen, z.B. den hier: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/166890-amp-roland-micro-cube.html

Naja, unser Gitarrist spielt einen 20W-Cube bei Bandproben, mit einem entsprechenden Drummer 0 Prob.


Ich würde dir auch nen Cube ans Herz legen, ich HABE nen Marshall-Billig-Amp und der ist im Vergleich zum Cube (und auch sonst^^) wirklich absoluter Wegwerf-Amp.
 
der microcube ist echt super, da kann keiner was sagen. für den pres haste gleich nen amp, der auch mit battarie funzt, effekte, von denen zu 2 gleichzeitig aktivieren kannst und mehrere sounds, die sich für verscheidene musikrichtugen eignen. es gibt noch den neuen microcube rx, der hat noch einiges mehr zu bieten, unteranderem 2 weitere sounds (soweit ich sehen konnte), ein stimmgerät (ein richtiges, nciht wei beim alten), ein metronom/drumcomputer. hat außerdem den bessere klangregelung und macht mehr druck durch 4mal mahr membranfläche der lautsprecher. wenn du dir also den ganzen kram dazukaufen würdest, kommmte in die nähe der 200€, die der rx kostet.

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_rx.htm
 
also wenn du dich ja schonmal beim Supermarkt umgeschaut hast, dürfte der discounter ja auch nicht fern liegen;)

10 Watt Vollröhre, Handverdrahtet bei Plus für 90€
http://www.plus.de/-Golden-Ton-Smar...AAEatSQ.ypH1-mr0KAYCL38oAAAEaAF52mXhF-ct.html

in meinen Augen/Ohren sind 10 Watt vollröhre für ne Bandprobe wohl etwas schwach, außer natürlich man würde ihn auch bei der probe über monitore lau8fen lassen.........

Aber fürn anfang macht der genug Lärm;) Und klingt bestimmt auch nicht verkehrt
 
bei dem würd ich an deiner stelle das review im entsprechendem thread abwarten. der amp ist ganz neu und wurde noch nciht getestet. er ist aber auf jeden fall nicht vielseitig.

im übrigen ist er für daheim viel zu laut und zum proben wahrscheinlich etwas zu leise.
 
bei dem würd ich an deiner stelle das review im entsprechendem thread abwarten. der amp ist ganz neu und wurde noch nciht getestet. er ist aber auf jeden fall nicht vielseitig.

im übrigen ist er für daheim viel zu laut und zum proben wahrscheinlich etwas zu leise.

das sehe ich exakt genauso, dürfte aber ein interessantes teil sein. aber das ist ja ne andere geschichte;) Den würde ich persönlich auch eher vorher testen, trotz der NUR 90 Teile;)
 
ja ein Anfänger bruacht einen guten Lehrer. "gut" aber nicht im Sinne von 30 Jahre Spielerfahrung und Gottgitarrist.Der muss einemzeigen wie es gehtund ihmwas zu spielen geben. er muss fähig seien...aber 10€für eine halbe Stunde sind da trotzdem meiner Meinung nach zu viel.....
guck noch in der Gegend rum....vll schwanken die Preise auch je nach Region ein wenig....

Naja, also ich find zehn Euro für eine halbe (sprich 20 für eine ganze) Stunde sind schon in Ordnung... Soweit ich weiß is das ein relativ normaler Preis auch an Musikschulen..
 
Gerade als Anfänger braucht man eine guten Lehrer. Denn Fehler, die sich dann einschleichen, bekommt man später nur ganz schwierig wieder raus. Außerdem sind die ersten Erlebnisse entscheidend für die Motivation.
10€ pro halbe Stunde finde ich preiswert, ein studierter Lehrer wird wesentlich mehr verlangen und das auch zu Recht.

Ich kann es ja verstehen, dass ihr euer Geld zusammenhalten wollt, aber bitte, Qualität hat ihren Preis! Überlegt euch mal, dass euer Lehrer unter Umständen von dem Hungerlohn den ihr für angemessen haltet leben muss!

Also 10€ pro halbe Stunde ist nun wirklich nicht zu viel. Außerdem lernt ihr bei einem guten Lehrer in ner halben Stunde mehr, als bei einem schlechten in 4 Wochen!
 
Also 10€ pro halbe Stunde ist nun wirklich nicht zu viel. Außerdem lernt ihr bei einem guten Lehrer in ner halben Stunde mehr, als bei einem schlechten in 4 Wochen!

Das is en Argument

Ich hör mich mal in der Gegend um, also 10 Euro pro halbe Stunde müsste drinnen sein:rolleyes:
 
[E]vil;3090393 schrieb:
bin von 100 euro neupreis ausgegangen.

;) na mal sehen was der bald neu kostet....ab mitte 2008...
 
;) na mal sehen was der bald neu kostet....ab mitte 2008...
merkste was? ;)
wenn wir den gebrauchtmarkt mit einbeziehen gibts sicher noch mehr für 100 euro aber hier scheints wohl um neuware zu gehen.
 
Das interessiert mich auch. Super Frage! Habe auch schon die SuFu genutzt und leider nichts passendes gefunden.

Grüße
Leze
 
Ich würde mal sagen nicht mehr wie 40,- Euro pro Stunde (60 min), es sei er is sehr bekannt wie z.B. Victor Smolski o.ä.
10 Euro für 30 Minuten sind ein Dumping-Preis, und eine Frechheit gegen jeden Musiker der mit Unterrichten sein Geld verdient!
Du solltest auf keinen Fall den billigeren Lehrer nehmen, sondern immer den besseren.
Mach Probestunden aus und entscheide dich dann!
Am besten der Lehrer hat Studiert (GIT, LAMA, Berklee, Deutsche Musikhochschule, Popakadmie etc) und - vor allem wenn du Anfänger bist - auch Pädagogisch was drauf.
Normale Preise, je nachdem ob Stadt/Land sind ca 75 - 90 Euro im Monat für wöchentlich 45 Minuten Einzelunterricht, Ferien durchbezahlt. Wenn du es mal mit nem Handwerker vergleichst ein fairer Preis - wenn der Unterricht gut ist!
viel Erfolg bei der Lehrersuche!
 
Ich zahl 10 € pro 45 min, alle Stunden, die ich verschiebe holen wir nach, von daher zahl ich auch immer nur das, was ich auch gemacht habe.

Macht total Spaß und ich lern viel, weil er Ahnung hat.
 
man sollte aber vielleicht auch nicht gerade so tun, also ob die lehrer verhungern, wenn man ihnen nicht genug zahlt.
10 € für 30 minuten ist ok und kein dumping-preis, das ist totaler quatsch, es gibt doch keine musiklehrer-gewerkschaft! ein studierter und guter lehrer wird es nicht nötig haben für 10 euro unterricht zu geben und lässt es einfach bleiben. es soll aber auch lehrer geben, so wie mein früherer, die keine klassische ausbildung haben, sondern einfach "nur" 25 jahre musikerfahrung an und mit der gitarre. damals hat er 25 DM für eine stunde genommen, was vollkommen fair war.
mein mitleid mit gitarrenlehrern hält sich sehr in grenzen, dann sollen die mal für 6 euro die stunde in einer fabrik schufften, mal gucken wie sehr sie sich dann beschweren.
das man von dem lohn leben muss wird sich wohl jeder gitarren-lehrer vorher ausreichend überlegt haben. dumping-preise gibt es sowieso nicht. angebot und nachfrage regeln den markt: wenn von 100 schülern 90 zu dem günstigsten lehrer gehen und nur 5 nach einigen monaten unzufrieden zum besseren (teureren) wechselen, dann sollte der bessere lehrer entweder a) die konkurenz ausschalten (meistens illegal :D) b) mit den eigenen preisen runtergehen oder c) definitiv nicht die schuld bei der günstigeren konkurrenz suchen!!! wenn die leistung die er anbietet von anderen lehrern günstiger angeboten wird, hat er pech und vielleicht hat ihn seine ausbildung dahingehend wenig gebracht. was bringt denn ein ambitionierter musik-akademiker, wenn der schüler wirklich nur grundlegendes auf der gitarre lernen möchte? nicht jeder lernt gleich intensiv und ehrgeizig und viele hören auch nach 1 bis 2 jahren wieder auf...
wer der bessere lehrer ist bleibt eben häufig subjektiv, weil man eben auch mit dem menschen selbst auskommen muss!
einer meiner profs verdient 5000 € brutto kann mir aber nichts erklären und ist ein arschloch. der assistent, der 2000 € brutto verdient erklärt mir den gleichen sachverhalt ohne zusätzlichen zeitlichen aufwand perfekt und ist kein arschloch - für die klausurvorbereitung gehe ich nur noch in die spechstunde vom assistenten! denkt ihr, das wäre anders, wenn ich die gehälter der beiden selbst bezahlen müsste???

nimm dir den besten der günstigeren lehrer, als anfänger werden die dich wohl noch einige jahre "bedienen" können, dann kannst du immernoch zu einem gitarren-guru, welcher 25 euro für 3,5 minuten nimmt gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben