Realtek Frage

G
gundee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Registriert
04.04.07
Beiträge
35
Kekse
0
ich benutze eine tascam am laptop und ich hatte die onboard karte ausgeschaltet per gerätemanager
nun habe ich bei systemgeräte noch folgenden eintrag gefunden:
"High Definition Audio Controller" als aktiv mit dem treiber: hdaudbus.sys

was ist das für ein ding? gehört es zu der onboard karte oder ist das etwas anderes? kan man es deaktivieren?
 
Eigenschaft
 
kann auch zur Videokarte/Chip gehören, für den Sound bei Videos über zB HDMI - ATI hat das zB fast immer mit dabei.
Solange es nicht stört, muß man das auch nicht deaktivieren.
 
habs mal deaktiviert. musik kommt immer noch aus der tascam wie vorhin auch nur höre ich bei fehler meldungen jetzt ein piep ton der irgendwie aus dem laptop selbst kommt.
 
jo das nennt sich PC-Speaker.. dann hast du wohl einen Treiber deaktiviert, auf den das Betriebssystem normalerweise zugreifen will, wenn es Fehler ausgibt. Das kann's jetzt nicht mehr, also muss es auf die rudimentäre Klangerzeugung zurückgreifen, mit der ganz früher, vor der Etablierung von Soundkarten, Geräusche erzeugt wurden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben