Reaper Gitarrenaufnahme durch Marshall G15R CD

X
xnilsx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
22.05.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir die Homerecording Tutorials für Gitarre aufnehmen mit Reaper durchgelesen, aber dennoch ein Problem.
Ich hab die Gitarre normal mit dem Marshall verbunden und den von seinem Line-Out mit kleinem Klinkenadapter an den Mic-Eingang der On-Board Soundkarte gehangen. Ist ne Realtek. Betriebssystem ist Win7 64-bit. Hab dann unter "Hardware und Sound" -> "Audiogeräte verwalten" -> "Aufnahme" auch ein Signal bei "Mikro". Hab den Pegel etwas verstärkt, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich das nicht bräuchte, wenn das Signal vom Amp kommt. Wie auch immer. Windows zeigt mir einen Pegel, Reaper nicht. Als "in" auf der Spur bei Reaper hab ich den "Line Input 1" gewählt, was mir logisch erscheint. Oder liegt da schon der Fehler? Die Soundkarte hat hinten 3 Eingänge, blau (vermutlich "Line-in"?), grün für die Boxen, daneben rot/zartrosa :D für ein Mikro. Über Line-In krieg ich in Reaper ein Signal, aber es ist viel zu leise. Ich müsste den Amp voll aufreißen, damit da gut was rüber kommt.

Lange Rede kurzer Sinn: Amp. Ich will aus seinem Line-Out raus (hab auch schon Kopfhörerbuchse versucht, alles nicht das Wahre), rein in den Mic-Eingang der Soundkarte (weil Line-In zu leise ist) und damit ein Signal bei Reaper aufnehmen. Der Pegel des "Mikros" wird in Windows angezeigt, in Reaper ums verrecken nicht. Hilfe?!?

Vielen Dank schonmal!
Und ich freu mich auf viele nette Gespräche hier im Forum.

Oi oi oi ;)!
 
Eigenschaft
 
Ganz allgemein: In der Regel nimmst Du entweder den Verstärker per Mikro ab oder gehst mit der Gitte in ein Interface wie z.B. dieses. Onboard-Soundkarten sind eher auf andere Einsatzbereiche ausgelegt.
 
danke danke!
Ich weiß, dass ich das besser über n Interface machen sollte. Habe leider gerade keins zur Hand und dachte ich könnte das Signal quasi über den Verstärken... äh, ja... verstärken. Da der ja n Line-Out hat, kam mir das auch gar nicht so spanisch vor. Dennoch, Interface is besser, allemal klar. Und muss auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben