testen ob aufbau OK - US-122L, win7 und Reaper

  • Ersteller Trob999
  • Erstellt am
T
Trob999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Registriert
09.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

Bin neu in der Materie und hänge gerade. Bisher habe ich auf einem Laptop mit Win7 (32-bit) die neusten Treiber für die externe soundkarte US.122L und das neuset Reaper installiert.

Ich kann über die externe karte hören, wenn also z.B. videos auf dem Laptop abgespielt werden. aber es kommt kein signal in Reaper an. Kann mir jemand sagen wie ich schrittweise testen kann ob

1) in Win7 überhaupt ein Signal ankommt und wenn ja
2) in Repaer ein Signal ankommt

Aufbau: ein Behringer XM2000S hängt via XLR an dem eingang MIC IN L - Phantomspeisung ist an , Mono schalter an- Regeler Mon MIX szteht in der Mitte _ der Regeler für INPUT L steht rechts also auf MIC

Leider kommt kein Ton an - nicht auf dem direkt angesteckten Kopfhörer aber auch nicht im Laptop - sytemsteuerung -> Sound -> Aufnahme habe ich auf "eingang Tascam-122L" stehen . aber schon hier Kommt nichts an - geschweigenden in REAPER - daher habe ich die Frage auch hier eingestellt und nicht beim REAPER forum da ich den Verdacht habe es liegt an Win/ undder soundkarte

Kann mir jemand Helfen zu testen? Soll ich Z.B: interens MIC deaktivieren?

Danke (T)rob

- - - Aktualisiert - - -

DANKE an alle die mir geholfen hätten - lag am Mikro sit wohl defekt mit anderem Mikro geht es .-
 
Eigenschaft
 
Hast du in Reaper das Tascam-122L Als Audiodevice eingerichtet? Das findest du unter Optionen --> Programmeinstellungen --> und dann Audio-->Gerät
Dort wählst du höchstwahrscheinlich als Treibertyp ASIO aus und dann müsste dein INterface angezeigt werden. darunter dann die Eingangskanäle von bis und dasselbe für den Ausgang.

Edit: und ich hätte den Post bis GANZ zum Ende lesen sollen. :bang:
 
Nebenbei: Das Behringer XM2000S ist ein dynamisches Mikro. Daher benötigt es keine Phantomspeisung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben