Reaper: Manuelles Ersetzen "verlorener" Dateien dauert ewig...

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe die Herausforderung, dass ich ein großes Reaperprojekt von jemanden bekommen habe, bei dem leider eine Reihe von Dateien nicht im Projektverzeichnis gespeichert wurden, so auf Verzeichnisses außerhalb.

Diese hat er mir jetzt nachgeliefert. Nun muss ich beim Öffnen des Projektes ja jeder "verlorenen" Datei sagen, wo sie nun liegt. Das klappt zwar, dauert aber unfassbare Ewigkeiten...nach jedem Zuweisen muss ich mehrere Minuten warten, bis ich die nächste Datei zuweisen kann. Und wir reden von etlichen Dateien...

Rechner ist ein Mac Mini mit M1-CPU, 8GB und aktuellstem Mac OS.

Wo liegt der Fehler? :nix:

Vielen Dank im Voraus!
 
Du musst die verlorenen Dateien jetzt bei Dir in den Projekt Ordner kopieren. und da dann zuordnen, dann muss Reaper nicht immer die anderen Verzeichnisse abklappern.
Ist bei Cubase genauso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm, interessant - probiere ich mal aus. Aktuell sind die in Unterverzeichnis organisiert.

Sollte ich sie dann alle in das Wurzelverzeichnis des Projekts (wo auch die anderen sind) kopieren?
 
Sollte ich sie dann alle in das Wurzelverzeichnis des Projekts (wo auch die anderen sind) kopieren?
Jawoll, denn bei anderen Verzeichnissen gibt es schreib und lese Probleme, weswegen das dann so lange dauert, da ist OSX genauso zickig wie Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mich recht erinnere kann man Reaper doch auch einfach den Ordner nennen wenn er beim Start danach sucht und dann wenden alle Files automatisch gefunden.

Gibts da nicht einen "show folder" Knopf oder so? Kanns gerade nicht ausprobieren.

Edit: hab es nochmal geprüft und mit dem Search Button geht es. Reaper durchsucht dann auch die Unterordner.
Screenshot 2022-06-27 205332.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag: das oberste Häkchen für autosearch sollte natürlich angeklickt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben