Reaper nach Neustart leise

Serlah
Serlah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
29.09.22
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe mir Reaper auf meinem PC mit Windows 10 installiert. Die erste Aufnahme mit drei Spuren vom Keyboard klappte super. Dann habe ich den PC runtergefahren. Nach Neustart war sowohl die Aufnahme als auch alles, was ich neu aufnehmen wollte kaum hörbar. Alle anderen Programm lieferten normale Lautstärke. Ich habe in Reaper nix verändert. Lediglich den PC runtergefahren und dann am nächsten Tag wieder gestartet. Was kann man tun, dass es wieder läuft?
 
Was benutzt du?
- externes Audiointerface? Welchen Treiber und welchen (Audio-)Treibertyp (ASIO, WASAPI, DirectSound...) ?
- interner Onboard-Sound? Asio4All installiert und in Reaper eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was benutzt du?
- externes Audiointerface? Welchen Treiber und welchen (Audio-)Treibertyp (ASIO, WASAPI, DirectSound...) ?
- interner Onboard-Sound? Asio4All installiert und in Reaper eingestellt?
- kein externes Audiointerface
- Treiber ist Asio
- Asio habe ich auch in Reaper eingestellt
 
Also onboard-Sound mit ASIO4ALL?! Dann hat dein Problem schon mal nichts mit Windows zu tun, da ASIO und WDM voneinander unabhängig sind.
Ganz blöde Frage: Der Master-Regler in deinem Projekt ist nicht zufällig runter gedreht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
reaper.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe den Treiber Asio4All installiert und in Reaper bei Preferences ausgewählt.
So sieht mein Bildschirm aus. Hab ich da irgendwas gemutet? Bin ratlos, weil immer noch leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen Screenshot von den Geräte-Einstellungen (Optionen-Einstellungen-Gerät) und einen von der Routing-Matrix (Ansicht-Routing-Matrix). Dann kann man mal gucken, ob die Zuordnungen richtig gesetzt sind. Mich irritiert dein Eingang "at rear panel..." etwas...
Am besten auch einen Screenshot von der ASIO4ALL-Config (findest du auch unter Einstellungen->Geräte->ASIO-Konfiguration. Ich nehme an, dort liegt der Fehler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Darkdonald möchte erst mal vielen lieben Dank sagen, dass du mir so hilfst. 😊 Screenshots kommen umgehend. Danke nochmal 👍
 
Ein Maximalausschlag bei -18dB ist auch nicht unbedingt laut. Wie gehst du denn überhaupt vom Keyboard in den PC? Könnte einfach die Lautstärke vom Keyboard verstellt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du irgendeine mp3 einfügst und abspielst, ist es dann auch so leise?
Vermutlich ist das Eingangssignal einfach viel zu leise. Du musst beim Recording den Einganspegel deutlich anheben.
 
Hallo zusammen! 😊🤩Herzlichsten Dank euch allen! Es läuft.
Hatte zuerst den falschen Treiber und dann war der Pegel auch noch zu leise. Ihr habt mir sehr geholfen.
Vielen lieben Dank 😘
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben