Reason & Midi Keyboard

N
NickC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.11
Registriert
01.07.04
Beiträge
50
Kekse
6
Abend erst einmal!

Hab Reason 3.0 und ein Midi Keyboard USB
Reason erkennt das auch. Ich kann auch alles anspielen. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich Reason einstellen muss das er aufnimmt was ich eingebe. Also als MIDI.

Gruss, Sascha :eek: :eek: :eek:
 
Eigenschaft
 
Handbuch?
 
Nichts zu finden. vom Klavier hab ich nicht mehr.
 
Was hast du bisher probiert?
Ich klicke einfach unten auf den Aufnahmeknopf.
Anschließend Exportiere ich das Ganze als Midi (hab ich zwar in Wirklichkeit noch nie gemacht, aber könnte ich theoretisch).
 
Ich stell oben im Channel A ein. Das mein Keyboard auf XT zugreifen soll. Und dann spielt er die Samples darin an. Aber wenn ich auf den Roten Knopf drücke. Dann passiert nichts REASON überträgt die MIDI spuren nicht.
 
Ahahaha, dann musst du noch auf Play drücken, damit die Aufnahme losläuft.
Wenn du dir nicht sicher bist, schlat noch den Klick ein, dann weißt du sicher, dass die Aufnahme läuft.
Allerdings gehts gleich bei Takt eins los (finde ich echt einen nachteil, dass man da keinen Vorzähltakt einstellen kann...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben