Rec-Out -> Main-In

L
LesPo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
23.03.14
Beiträge
49
Kekse
0
Ist es möglich, über den PHONES/RECORD-OUT Ausgang meines LINE6 Spider 15 in den MAIN-IN Eingang meines ROLAND GA120 zu gehen um die 8" gegen zwei 12" Boxen einzutauschen?


In meinem Handbuch heißt es zu dem Ausgang:

"PHONES/RECORD OUT – Hier kann ein Stereo-Kopfhörer ange - schlossen werden. Die Lautsprecher werden dann stummgeschaltet. Diese Buchse fungiert außerdem als Recorder-Ausgang. Für die Ver - bindung mit einem Recorder oder Mischpult benötigst du ein 1/4” TRS-Kabel."

Für den GA120 habe ich keine Anleitung.


Ich habe das ganze extra noch nicht ausprobiert, da ich Bedenken habe, etwas kaputt zu machen.
 
Eigenschaft
 
Du würdest nicht das gewünschte Ergebnis bekommen, da der Ausgang nicht richtig ist, und beim Eingang die Vorstufe des Rolands noch mitarbeiten würde.
Empfehlenswert (klanglich) ist es nur, wenn beide Amps einen Effektweg haben, dann kannst du vom OUT des einen Amps in den IN des anderen gehen.
 
Der LINE6 hat leider keine anderen Ausgänge zu bieten.
Der Roland hat aber noch Anschlüsse (vorne) die sich "Reverb", "Over Drive" und "Equalizer" nennen. Können die mir helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben