Yamaha Avantgrand N1 AUX-OUT Problem

  • Ersteller Andy1337
  • Erstellt am
A
Andy1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.12
Registriert
27.01.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo an alle,

gibt es hier vielleicht jemanden, der bereits Erfahrungen mit einem Yamaha Avantgrand hat oder mir allgemein helfen kann?

Habe vor kurzem ein Yamaha Avantgrand N1 gekauft. Alles top soweit, doch gerade wollte ich einmal probieren externe Boxen an den AUX-OUT zu stecken. Es gibt zwei AUX-OUT Buchsen, einmal [L / L+ R] und einmal [R] doch mit beiden habe ich das Phänomen, dass nur auf einer Box etwas wiedergegeben wird. Das könnte ich beim [R]-Ausgang verstehen, aber der [L / L+R] ist ja extra für Stereo gemacht. Beim AUX-IN funktioniert auch alles problemlos.

Getestet habe ich jetzt mehrere Boxen und auch mal ein paar Kopfhörer... selbes Ergebnis:(

Eventuell Hardwaredefekt? In Der Anleitung ist auch nichts näheres zu finden.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Du hast beide Boxen, wie auch immer, an einen Ausgang angestöpselt und wunderst dich, dass nur ein Lautsprecher tönt? Also, der L/L+R ist nicht für Stereo gemacht, sondern nur für den linken Kanal oder Mono gedacht. Es handelt sich vermutlich um 6,3 mm Klinkenstecker? Auf jeden Fall kommt jeweils ein Lautsprecher an einen Ausgang. Und dabei sollte es sich um Aktivlautsprecher handeln, oder du schaltest noch einen Verstärker dazwischen, dann können sie auch passiv sein.
 
Hallo.

Ich hoffe du hast die Boxen nicht direkt an die AUX-Anschlüsse angeschlossen, es sei denn es waren Aktivboxen mit internem Verstärker.
Bei normalen HIFI-Lautsprechern(oder auch Passivlautsprecher) muß ein Verstärker zwischen sein, also AUX-Out vom N-1 an AUX-In am Verstärker.

Gruß
 
Zwei Aktivboxen, zwei Kabel (Mono-Klinke auf Mono-Klinke). Ein Kabel mit Aktivbox in den L-Ausgang, ein Kabel mit Aktivbox in den R-Ausgang.

Falls du Boxen mit einem Stereo-Eingang und einem Verbindungskabel zwischen linker und rechter Box hast (wie manche Computer-Boxen-Paare), brauchst du ein Y-Kabel mit zwei Mono-Klinkensteckern auf der einen (gehen in die Ausgangsbuchsen des Piano) und einem Stereostecker für den Boxeneingang auf der anderen Seite.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben