Rechner friert bei Midi ein (Cubase SX3, Creamware Scope)

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Hallo,

folgendes Problem. Wenn ich MIDI bei Cubase benutze und über Creamware Scope 4.5 Software laufen lasse, hängt sich der Rechner komplett auf. Abmildern konnte ich es:

- indem ich vorallem die MIDI Activity in der Software ausfiltere. (generell alle Events, die ich nicht brauche)
- MIDI tru in Cubase deaktive und geg. auch in der Creamware Oberfläche die Rountings lösche.
- Beim Aufnehmen und Abspielen von MIDI in Cubase drauf achte dass die MIDI-Spuren nur jeweils mit Input oder Output verbunden sind.

Das hilft und der Rechner friert nur 1-2 mal am Tag ein. Benutze ich kein Midi läuft alles stabil.

Kennt jemand das Problem mit Creamware?

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben