Recording am PC - Akustik Gitarre

  • Ersteller blackmusic_88
  • Erstellt am
B
blackmusic_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Registriert
13.03.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin ziemlich neu im Bereich Recording. Ich habe hier ein Phonic Mixer, Fame Kondensator Micro und eine Behringer USB Soundkarte. Ich hab desweiteren Adobe Audition 3.0 ausgeliehen bekommen.
Meine Frage ist jetzt, wie ich diesen Ton wie bsp. bei vielen Fingerstyle Videos wie Sungha Jung (youtube) hinbekomme? Das klingt alles so sauber und mit viel Dynamik und nicht so dumpf. Also etwas Hall muss ich einstellen, aber was noch?

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du fängst an beim sauberen Spielen (!!!), ach so, einen frischen Saitensatz auch noch dazu ;), experimentierst mit der Aufstellung des Mics (da können wenige Zentimeter viel bewirken!) und dann tastest Du Dich mal mit ein bißchen Equalizing an den Sound 'ran. Der Hall ist gar nicht mal unbedingt nötig - ist mehr so der Zuckerguß obendrauf.
Abgesehen davon sind mir persönlich die Videos, die ich von dem von Dir genannten Interpreten gehört habe, eher viel zu höhenlastig...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben