recording anfang hilfe

  • Ersteller mumann77
  • Erstellt am
M
mumann77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
24.02.09
Beiträge
69
Kekse
0
hallo, ich hab n samsung x 10 plus notebook und möchte nun mit audiorecording anfangen.

hab zuhause neben meinen keys (pc3x und 9000pro) noch n roland vs 880ex, mit dem will ich eigentlich recorden.

ich suche ein audio interface für mein notebook um auch recordete sachen vom roland auf cd zu bannen und auch um alte tapes und lps zu digitalisieren.
es sollte gut klingen. nicht kompliziert in der handhabung sein (gerne auch digi i/o wegen meines kurzweils).
aber: ich habe nicht viel kohle.

wäre toll wenn ihr da helfen könntet.
dürfen auch gerne gute gebrauchte sein, arbeite übrigens mit xp prof sp3


danke!!!!
 
Eigenschaft
 
das hier ist auch gut aber schon ein bisschen gehobener

Edirol UA-25 EX


Gruß Basti
 
das hier ist auch gut aber schon ein bisschen gehobener

Edirol UA-25 EX

Gruß Basti

Ist den Mehrpreis im Vergleich zur Konkurrenz aber absolut wert. Ist mit seinem Metallgehäuse sehr stabil und besser verarbeitet als die meisten Mitbewerber. Außerdem hängt er klanglich die Konkurrenz ab und läuft dabei äußerst stabil.
Außerdem hat das Teil einen Groundlift und empfiehlt sich damit also auch absolut als Livetool.
 
Hm, das weder der Mod noch der Admin noch der Musik-service mitarbeiter was zum Treadtitel gesagt haben. ^^
"Recording anfang" ist ein anders wort für "Recording-starter" und das ist das Forum hier, und Hilfe suchen wir alle. ;-)
"Interface zum digitalisieren von bereits vorhandenen Aufnahmen" wär doch übersichtlicher.
Sry, das musste noch sein, bekommt das bitte nicht in den falschen Hals. ;-)

Helfen kann ich in diesem Fall leider auch nicht, da ich selbst nur die MBox2 Mini hab, und die für diesen zweck imho übertrieben wäre.

lg, ketru

Ps: Das Edirol hat -ohne Scheiss- einen (one-knob-)Compressor im Interface eingebaut? *staun*
Wenn der gut ist: Edel! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben