Recording basics

von snoopy7, 22.09.06.

  1. snoopy7

    snoopy7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #1
    Hello Everybody

    Kann mir jemand ein paar Tips geben, wir werden in einem camp recordings mit einer Band machen und ich habe da noch ziemlich keine Ahnung...

    Wir werden ein PA haben mit einem 8 Kanal mixer und ein PC mit einer Recording SW. Kann ich das Mischpult einfach an den Audio input an den PC anschliessen und dann läuft das? Brauche ich eine Spezielle soundkarte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Greez, snoopy7
     
  2. Tommi

    Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 22.09.06   #2
    Yo! Schau dich bitte erst hier einmal um. Dort steht schon eine Menge drin.

    Falls dann (sicher) noch Fragen da sind, kannst du diese nach durchsicht des Threads besser formulieren und präzisieren.

    Wir helfen gern.Nur ein bischen was tun mußt du schon...gell? ;)

    greez
     
Die Seite wird geladen...

mapping