Recording DAU / Audacity... Cubase Le...

von Localgroover, 30.11.07.

  1. Localgroover

    Localgroover Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.11.07   #1
    Hi,

    welche Software ist empfehlenswert um mehrere Spuren aufzunehmen (Klavier, A- und E-Gitarre, Congas, Bongos, Cajon und Shaker)?

    Hab' jetzt die Hardware, die ich brauche (2 Mikros und Kabel, M-Audio Fasttrack Pro, Laptop)

    (siehe https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/239252-easy-recording.html)

    Hab' Cubase LE und nach einigem Stöbern im Netz bin ich immer wieder auf Audacity gestossen. Hat da jemand Erfahrung was ich wohl besser einsetze? Bzw. was einfacher zu bedienen :screwy: ist ?

    Cheers

    lg


    Edited -> Auf dem Laptop läuft XP SP2 und der Prozessor hat 1GHz.
     
  2. fpwuschel

    fpwuschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 30.11.07   #2
    hi,
    wenn es um einfaches recording geht wäre sicher auch Pro Tools M-Powered interessant für Dich. Ist ein reines REcording Progi und sehr leicht zu bedienen.

    lg
    Seb
     
  3. Localgroover

    Localgroover Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 30.11.07   #3
    Hi fpwuschel..

    ..leider hat das Laptop nur 256 MB RAM.. Pro Tools verlangt min. das doppelte :o, kann das Teil auch leider nicht aufrüsten, müsste mir ein anderes anschaffen, was momentan nicht geht leider...

    Trotzdem Danke

    lg
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.12.07   #4
    Cubase LE ist doch ersten: eine gute Software und zweitens: Ausreichend in deinen Fall.
     
  5. Localgroover

    Localgroover Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.12.07   #5
    Hi,

    hab' am WE mit Cubase LE und Audacity getestet... WINNER: Cubase LE :great: weil Audacity :( immer mal wieder "abgestürzt" war.

    lg
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 03.12.07   #6
    Na dann ist doch super und das Thema ist erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping