Recording Kaufberatung !

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo liebe Mit-Musiker !

In der nächsten Zeit habe ich vor viele neue Covers auf Youtube zu stellen, da kommt mir jetzt aber die Frage, welches Multieffektgerät bzw Audio Interface ich benötige.

Ich habe da schon eines ins Auge gefasst, nämlich das Zoom G2. 1u.

Hier der Link: https://www.thomann.de/at/zoom_g21u_guitar_fx_pedal.htm

Kann mir jemand zu dem genannten Produkt was sagen ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Ich möchte lediglich einen guten Sound haben für Metal als auch für Rock, er sollte auch nicht all zu digitalisch/künstlich klingen, und das wichtigste dabei ist, dass ich beim Recorden sofort zwischen Clean und Distortion Presets wechseln kann, das sollte natürlich nicht fehlen.

Mehr als 130 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben, könntet ihr mir vielleicht noch irgendwelche Produkte empfehlen ? :gruebel:

Ich danke schon mal im vorraus.

Mfg Kaito
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mir gerne helfen würde ?
 
Ähhh....

du hast doch nen Vypyr 75 (steht zumindest in Deiner Signatur).
Da der, wie ich gelesen habe einen USB-Audio-Ausgang hat und einen Kopfhöreranschluss mit Speaker-Simulation.
Da brauchst Du eigentlich nichts anderes mehr...
 
Jo das stimmt, der Vypyr 75 hat ein USB-Audiointerface. Von daher brauchst du eigentlich kein anderes MFX-Gerät oder Audiointerface, sondern nur ein passendes USB-Kabel, falls keins beim AMP bei war.
 
Hast du nicht einen Line6 Toneport? Oder einen POD? Du hast doch mal nachgefragt wegen dem MetalPack Addon.
Ich denke mehr brauchst doch net...

Gruß Michi
 
Ja hab den Vypyr aber der Recording Sound von dem gefällt mir nicht so sehr.

Zu punkt 2, ich habe den Toneport komme mit dem aber nicht klar, kriege keine gescheiten Sounds raus. Und ich hab den schon seit Monaten, außerdem brauch ich so ne Funktion dass ich beim recorden umschalten kann zwischen zwei Presets Clean und Distortion, das kann der Toneport leider nicht, so will ich den Toneport verkaufen und mir was anderes suchen. Hab an den JamVox gedacht und an denn Zoom, mehr fällt mir daweil nicht ein. Hättet ihr sonst noch welche vorschläge ?
 
Evtl. ein gebrauchter Line6 POD XT.
 
Meiner Meinung nach, bekommst um das Geld nichts besseres, als die Line6 Produkte.

Gruß Michi
 
Und wieso sagst du das ? Hast du denn schon das Zoom gerät mal ausprobiert ?
 
Also ich hatte mal ein Zoom G7.1ut das war zum Recorden zwar gut, aber den Sound fand ich nicht so toll. Was ich bisher vom Pod XT an Sounds gehört habe, fand ich besser als wie bei dem G7. Aber das ist ja immer ne Ansichtssache, was einem besser gefällt und was nicht. Am besten gehst mal in nem Laden und tust die Geräte mal testen. Dann weißt du genau welcher Sound dir gefällt und welcher nicht. Denn man kann hier zwar Empfehlungen geben, aber trotzdem sollte man dann dennoch selber mal testen was einem besser gefällt, bevor man enttäuscht wird/ist. Falls du keinen Laden in der nähe hast, kannst du ja online kaufen und die 30-Tage-Moneyback benutzen.
 
Und wieso sagst du das ? Hast du denn schon das Zoom gerät mal ausprobiert ?

Jop das G2.1u (was du gepostet hast) hab ich schon mal gespielt, ich find das halt nicht so prickelnd. Es ist zwar nicht schlecht, aber ich finde z.B. den Toneport von den Sounds her besser.
Bestells dir doch einfach, du hast 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Und wenn es dir nicht gefällt, vielleicht findest du hier im Flohmarkt einen POD XT.

Gruß Michi
 
Ich hab nen Freund der könnte mir seines ausborgen, naja da finde ich die Toneport Sounds echt kake, ohne diese ganzen Add ons, hören sich die Sound echt schlimm an.
 
Ich hab nen Freund der könnte mir seines ausborgen, naja da finde ich die Toneport Sounds echt kake, ohne diese ganzen Add ons, hören sich die Sound echt schlimm an.

Dann borgs dir mal aus und schau obs da gfällt, wenn ja, kannst das noch immer kaufn :).

Wg. dem Toneport: In welche Richtung solls denn gehn? Und hast du POD Farm, oder nur Gearbox?
 
Da is ein Zoom 7.1 im flohmarkt^^
hab das ding auch,echt geiles ding
MFG
Doomi
 
Ich hab Gearbox und PODfarm, richtung Metal aber es sollten auch super Clean sachen dabei sein.
 
Ich hab Gearbox und PODfarm, richtung Metal aber es sollten auch super Clean sachen dabei sein.

Aha, Metal ist ein weit gefächerter Begriff :). In welche Bandrichtung solls denn gehn. Und was meinst mit super clean (schau mal unter PODfarm - Presets - Acoustic - "Acoustic Like" an, weiß nicht ob du dir das darunter verstehst.)?
 
Ich kenne den Preset, der ist ganz ok. Naja Bands wirst du nicht kennen, ich höre Japanische Bands wie X Japan oder Luna Sea und sowas. Ich hab mein Toneport schon beim Flohmarkt on gestellt.
 
Wenn du nur was zum Aufnehmen brauchst,da wirste nicht viel besseres bekommen als den Toneport.
Vielleicht noch den POD aber sonst...
 
Aso, naja schade...

OT:
Natürlich kenn ich die Bands... bin ja auch ein Fan von Visual Kei :).
 
Doomhammer ich brauch nicht nur etwas zum Aufnehmen wie gesagt sieh dir meine ersten Posts an, ich benötige etwas was der Toneport nicht hat.

Ah ein freund von VK, ich liebe nur den alten VK, der neue ist total Mainstream :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben