Recording Konstellation, DI-Box notwendig?

  • Ersteller roswell2000
  • Erstellt am
R
roswell2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
13
Kekse
0
hallo zusammen,
ich hab mir mal ein paar sachen zusammengestellt wie ich mein hr-studio gerne hätte. bin absoluter neuling auf dem gebiert und würde mich gerne näher damit befassen.
hier ist der Plan. ich habe auch ein paar fragen dazu, weil ich etwas hilfe bräuchte!

1. Brauche ich in dieser Konstellation eine DI-Box (wenn ja,wo muss ich sie zwischenschalten)?

2. irgendwelche verbesserungsvorschläge die im Preisrahmen bleiben (ca. 300€) bzw.
auf was sollte ich hier besonders achten ?
3. würde die konstellation so funktionieren (zum musik hören, mixen, mastern)
4. wenn ich mir ein micpreamp dazukaufen würde wo müsste ich den anschließen ?

gemeint ist hier der TONEPORT UX1

plan04b727f2jpg.jpg


bin für jeden beitrag dankbar!!!

gruß
roswell
 
Eigenschaft
 
Wozu überhaupt der Nanopatch?
 
@ars ultima: zur regelung der lautstärke von den boxen, weil die regler der boxen auf der rückseite sind.
aber danke für die frage ich sehe gerade, dass es beim toneport neben dem LineIn regler auch einen Outputregler gibt.

ist der Outputregler somit der Lautstärkenregler und macht den Nanopatch hier überflüssig?

EDIT:wenn ich aber die lautstärkenregelung der soundkarte für die LSregelung der boxen benutze verschenke ich doch an qualität oder?


PS: DANKE ihr zwei ;)
 
ist der Outputregler somit der Lautstärkenregler und macht den Nanopatch hier überflüssig?
Richtig, daher frage ich.
wenn ich aber die lautstärkenregelung der soundkarte für die LSregelung der boxen benutze verschenke ich doch an qualität oder?