[Recording] Line6 Pod Studio GX (PodFarm, Riffworks)

Wie wärs wenn du einfach mal ein Sample postest, denn ich kann mir unter deinem Rauschen echt nichts vorstellen. Vll. hilft dir aber auch schon ein Noise-Gate ;)...
 
Evtl. rauscht das Gitarrenkabel oder die PUs nehmen irgendwas mit auf, was sie nicht aufnehmen sollen?!
 
Gibt es eigtl. irgendeinen Grund wieso man statt einem POD zu einem kleinen Übungsverstärker ala Roland Micro Cube greifen sollte?
 
ja, wenn du willst, dass man dich hören kann :D
 
Für den Fall kann ich den POD doch einfach an Boxen anschließen oder nicht?
 
man klingt echt geil bei dir hat es aber kein rauschen im hintergrund wie schaffst du das? das du so eine gute qualität vom ton erzeugen kannst ohne das rauschen ich hab scho versucht etwas mit weniger gain zu recorden aber ist leider fehlgeschlagen was hast du für ein aufnahme programm? und wie ist dein Studio GX eingestellt?

lg

Wahrscheinlich liegts an deiner Gitarre. Hast du das Rauschen auch beim amps usw? Kann auch sein dass der PC deine Pickups rauschen lässt, längeres Kabel kaufen, weiter weg gehen. Kann sonst auch an dem GItarrenkabel oder der Buchse liegen.
 
Für den Fall kann ich den POD doch einfach an Boxen anschließen oder nicht?

denn du das pod studio meinst - ja, allerdings muss dann auch immer ein pc dabei sein, weil du ja über usb strom bekommst (zumindest wars beim alten ux so). Wenn du jetzt z.B. zu nem Kumpel willst, müsstest du entweder nen laptop mit studio gx & boxen mitnehmen oder den microcube - und ich glaube dass es dann fast unkomplizierter wäre den cube mitzunehmen.

Oder du schließt das pod an den pc vor ort an, allerdings musst du dann (wenns immernoch so ist) den ganzen Registrierungskram online nochmal machen und alles neu installieren.

so zum Üben/jammen ist glaube ich der Microcube die einfachere Wahl - wenns ans Livespielen geht würde ich eher über GuitarRig nachdenken.
 
man klingt echt geil bei dir hat es aber kein rauschen im hintergrund wie schaffst du das? das du so eine gute qualität vom ton erzeugen kannst ohne das rauschen ich hab scho versucht etwas mit weniger gain zu recorden aber ist leider fehlgeschlagen was hast du für ein aufnahme programm? und wie ist dein Studio GX eingestellt?

Wie schon erwähnt, diese beiden Samples wurden mit der Kombination POD XTL/Riffworks aufgenommen - allerdings nicht die Riffworks-Line6 Version - naja sicher ist das immer mit schrauberei verbunden....Noise Gate kann helfen - aber da hat man dann meistens nen High-Gain Sound denn man etwas glatt bügeln muss....

für komplexere Stücke steige ich dann auf Cubase SE3 um......also für Hobby-Home-Rocording bist du mit den Line6 Sachen bestens bedient :great:

Ok noch welche : definiert und brachial :

http://www.file-upload.net/download-1658479/Get-it-on.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-1658485/rockriff-2.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-1658495/rockriff-1-1.mp3.html

keep on rockin dudes.......
 
Sehr schönes Review,

hab mir auch den Studio GX gegönnt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen!!!!!!!

Super Gerät und das Software bundle is auch nich zu verachten.:great::great:


LG

Meulnir
 
huhu
wie ist denn die kompabilität mit garageband so?
kann ich also "problemlos" meine gitarre aufnehmehn (mit verstärker-boxen-und andereneffekten aus der software) und das dann zu meinen garagebandinstrumenten hinzufügen bzw kann man auch gitarre + drums aus riffworks dann in garageband importieren?
 
hab auch noch ne frage:

sind die programme podfarm und riffworks bei jedem pod studio gx dabei?
wollte gerade auf thomann gucken, aber in der beschreibung steht nichts drinnen -.-
 
ähm.. wie isn des... ich will "trocken" recorden.. (am besten gleichzeitig trocken&verzerrt) und nachher will ich die Simulation ändern soll ja gehn? wie funktioniert das genauer erklärt:p
 
hab auch noch ne frage:

sind die programme podfarm und riffworks bei jedem pod studio gx dabei?
wollte gerade auf thomann gucken, aber in der beschreibung steht nichts drinnen -.-

War bei meinem beides dabei, zudem noch die Vollversion von Ableton Live 7.

ähm.. wie isn des... ich will "trocken" recorden.. (am besten gleichzeitig trocken&verzerrt) und nachher will ich die Simulation ändern soll ja gehn? wie funktioniert das genauer erklärt:p

Kommt drauf an, ob du in Ableton etc. über die VST Funktion recordest. Diese nehmen das Eingangssignal wie es ist auf und Verzerren/Verändern es erst hinterher durch das VST-Plugin (also PodFarm).
 
@Starfox: Normalerweise sollte das überall dabei sein (zumal das ganze ohne PodFarm auch nicht funktioniert ;)). Ich denke das wird Thomann schlichtweg vergessen haben.

@steveN-: Ich nehme mal an du meinst mit "trocken" clean. Ja das geht damit wunderbar einfach. Du musst in deinem Aufnahmeprogramm nur das benannte PodFarm-Plugin (wie das geht steht in der Anleitung) einbauen/installieren und dann kannst du den Sound im Nachhinein nach Belieben ändern. Wenn du clean und verzerrt übereinander haben möchtest doppelest du einfach die Spuen ;)...
 
:)
steht also nichts mehr im weg... muss ich sonst was beachten soundkarte..etc? :D
 
@Starfox: Normalerweise sollte das überall dabei sein (zumal das ganze ohne PodFarm auch nicht funktioniert ;))....

Der Toneport lässt sich mit allen anderen Simulationsprogrammen (ReValver, Guitar Rig, Amplitube etc.) verwenden :)



:)
steht also nichts mehr im weg... muss ich sonst was beachten soundkarte..etc? :D

Nen freien USB-Steckplatz haben solltest du :) Der GX fungiert selbst als externe Soundkarte. Kannst sogar in Windows auswählen und darüber alles laufen lassen, allerdings ist der kleine Kerl bei Spielen usw. ein wenig überlastet :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Toneport lässt sich mit allen anderen Simulationsprogrammen (ReValver, Guitar Rig, Amplitube etc.) verwenden :)

Toneport = POD Studio GX? :p
funktionieren die anderen Simuprogramme dann auch via vst?
 
Hab da mal so ne Frage.

Muss man sich registrieren, damit die Software funktioniert, oder ist da nur für Updates gedacht?
Hätte nämlich iwie keinen Bock mich zu reggen.
 
Toneport = POD Studio GX? :p
funktionieren die anderen Simuprogramme dann auch via vst?

Ja genau :) Die Programme funktionieren alle als VST, allerdings hängt das eher von der Software als von der Hardware ab.

Hab da mal so ne Frage.

Muss man sich registrieren, damit die Software funktioniert, oder ist da nur für Updates gedacht?
Hätte nämlich iwie keinen Bock mich zu reggen.

Die Software lässt sich auch ohne registrieren benutzen, was spricht aber dagegen wenn man doch immer automatisch die neuesten Updates erhält?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben