[Recording] Line6 Pod Studio GX (PodFarm, Riffworks)

Die ersten beiden Punkte ja, den dritten Punkt würde ich mit der Aufnahmesoftware machen ;).
 
Geil :) hab ich mir grade bestellt :p
 
Hallo ich hätte auch noch ne Frage
Gibt es beim direktem Spielen über das pod farm Latenzen?
 
Rein technisch _muss_ es sie geben - ich konnte aber noch nie welche hören ;)

Ich glaube nicht, dass du dir jemals denken wirst "Diese blöde Latenz stört mich beim spielen..." o.ä.

Du wirst keine Bemerken ;)

Lg Lukas :)
 
Also ich hab das teil nun ne woche und ich bin sowas von begeistert,
klingt echt ultra gut durch meine stereo anlage...
da verkauf ich doch glatt mein amp, da der nun sinnlos ist...
 
Ich hab das Teil jetzt auch schon drei Wochen und kann es nur empfehlen. Ich finde es klingt echt gut. Ich nutze es jeden Tag und es gefällt mir immer wieder. :great:
 
Heute morgen ist es angekommen.
Das macht voll Laune, allein schon das einstellen.
Hätte mir das MT-2 gewünscht :rock: gibts aber leider nur in pod farm platinium.
Die Effekte und die Amps sind super. Werde mir auch bei Gelegenheit noch ein Pack dazukaufen.
Sehr empfehlenswert :great:
 
hab mal ne frage o.o also wie nehme ich denn nun mit dem Ableton Live etwas auf? o.o
ich will einfach nur das aufnehmen was aus meinem GX eingang mit pod farm kommt und dazu halt auf einer anderen spur ein lied. das lied kann ich ja ganz normal als wav reinziehen... aber wo krieg ich das prog dazu meinen eingang aufzunehmen?
oder wie muss ich das überhaupt machen?
 
hab mal ne frage o.o also wie nehme ich denn nun mit dem Ableton Live etwas auf? o.o
ich will einfach nur das aufnehmen was aus meinem GX eingang mit pod farm kommt und dazu halt auf einer anderen spur ein lied. das lied kann ich ja ganz normal als wav reinziehen... aber wo krieg ich das prog dazu meinen eingang aufzunehmen?
oder wie muss ich das überhaupt machen?

egrlich gesagt blick ich bei ableton auch nicht ganz durch..:ugly:
 
Erstmal: Tolles Review!

Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pocket Pod und dem Pod Studio GX gemacht? Hab nämlich vor, mir eins von beiden zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden :D
1)Welches Gerät hat mehr Möglichkeiten, bzw. eine bessere Soundqualität?
2)Hat die Editor-Software vom Pocket Pod dieselben/ähnlich gute/viele Möglichkeiten wie der Pod Studio?
3)Und kann man den GX auch vor nen Amp schalten?

Bräuchte eins von beien, um bei mir zu Hause am Rechner Aufnahmen zu machen.


MFG Corni
 
Hallo Corni :)

Ich habe beide Geräte bessesen, und kann dir einigermaßen helfen ;)

Hab nämlich vor, mir eins von beiden zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden :D
Tja, zuerst solltest du die schwierigste Frage beantworten: Ist es dir egal, wenn du immer einen PC (oder Notebook) dabei haben willst, oder nicht?

1)Welches Gerät hat mehr Möglichkeiten, bzw. eine bessere Soundqualität?
Möglichkeiten...also von den Anschlüssen her der Pocket Pod, auch lässt sich dieser mit Batterien betreiben (was nicht zu unterschätzen ist!). Über die Einstellungen vom Sound schreibe ich etwas bei 2). Und Soundqualität? Ganz klar das GX. Hast du schonmal die Unterschiede von Pod (--> PocketPod) zu Pod II gehört? Da liegen Welten dazwischen. Dann gibts noch totale Soundunterschiede vom Pod II zu Pod XT. Auch nicht zu verachten. Und dann gibts noch feine Unterschiede vom XT zu Pod X3. Diese Unterschiede sind nicht sooo krass, ich habe hier ein paar Vergleiche zusammengestellt. Ja, und (vorausgesetzt ich bin nicht falsch informiert) hat der Pod GX dieselben Sounds wie der X3. Also mMn liegen da echt welten dazwischen. Aber am krassetens ist der Unterschied mit dem Dualsound. Das macht schon viel aus :great:
2)Hat die Editor-Software vom Pocket Pod dieselben/ähnlich gute/viele Möglichkeiten wie der Pod Studio?
Nie. Der Pocket Pod kommt mit seinen Einstellungen niemals an die Pod Farm ran. Es sind einfach wie oben erwähnt schon komplet andere Alogrithmen, ausserdem hast du die Möglichkeit Modelpacks dazuzukaufen. Grad ich (bin eher im härteren Sektor angesiedelt) finde das Metalshop einfach super :great:
3)Und kann man den GX auch vor nen Amp schalten?
Wie meinst du das? Du kannst vom Soundoutput natürlich per Adapter in einem Amp reingehen, nur was bringt dir das? Ich wette mit dir, dass du mit genügend Zeit, deinen Ampsound auch mit dem GX zu 90% moddeln kannst :D

Bräuchte eins von beien, um bei mir zu Hause am Rechner Aufnahmen zu machen.
Im Preis/Leistungs Verhältnis hat das GX ganz klar die Nase vorn :)

Gruß,
Lukas :)
 
Im Review steht ja, das es auch möglich sei, sein Mikro statt einer Gitarre anzuschließen.
Wie ist denn da dann die Qualität?
Ich hätte gerne ein Gerät zu hause mit dem ich beides aufnehmen kann und mich spricht das hier echt an. Wenn man allerdings einen zu großen Qualitätsverlust hat, was das Mikro angeht, werd ich es mir nicht holen.
Kann mir jemand helfen?
 
Ich ♥ Die Ärzte;4112917 schrieb:
Im Review steht ja, das es auch möglich sei, sein Mikro statt einer Gitarre anzuschließen.
Wie ist denn da dann die Qualität?
Ich hätte gerne ein Gerät zu hause mit dem ich beides aufnehmen kann und mich spricht das hier echt an. Wenn man allerdings einen zu großen Qualitätsverlust hat, was das Mikro angeht, werd ich es mir nicht holen.
Kann mir jemand helfen?

Hallo Ärzte fan, :)

Bevor du dir Gedanken machst, wie gut der A/D Wandler des Pods ist, und welcher Qualitätsverlust/Rauschen so vorkommt, solltest du dir eher Gedanken machen, ob du ein Mikro für 50€ oder für 500€ dranklemmst, das macht vom Sound nämlich mehr aus ;)

Und bevor du einen Qualitätsverlust beim Pod bemerkst, musst du ein Mikrofon im 4stelligen Bereich in deiner Hand halten... und mit so einem Mikro geht man normalerweise auch in einen speziellen Mikrofonvorverstärker :rolleyes:

Gruß,
Lukas :)
 
Hatte eigentlich vor mir ein ganz normales SHURE SM58 zu holen. Danke für die Hilfe. ^^
 
Aso...

Also mit einem 58er wirst du definitiv _nicht_ die Grenzen des GX ausloten. :great:

Btw... warum ein 58er? Gefällt dir der Klang so gut, oder willst du's einfach haben weil Shure drauf steht, und es jeder hat :rolleyes:

Gruß :)
Lukas
 
Unser Sänger und unser 2. Gitarrist haben jeweils eines und sie sind beide sehr zufrieden damit. Ich hab mich auch ein bisschen im Forum umgesehen und, wie du ja selber schreibst, hat es jeder und jeder der es hat ist damit auch zufrieden. ^^
Hättest du etwa noch einen Geheimtipp für mich den ich mal testen sollte?
Morgen wird sowieso zum Thomann gefahren, weil ich mir eine Westergitarre kaufen werde. (Endlich!)
 
Anscheinend soll alles besser sein, als das Shure. Mir wurde geraten ein anderes zu kaufen, weil es seit Jahren nicht weiterentwickelt worden ist. Es gibt billigere bessere als das Shure so wurde mir das gesagt. Ich hab mir dann ein audio technica gekauft was ich vom Klang besser fand als das Shure. Nur weil es jeder hat heißt es nicht das super geil ist und ich kennen wen der es verkauft hat. Grund war das es ihm viel grottig Klang.
 
mhhh, wenn ich nen Rechner brauch, um den GX zu betreiben, hol ich mir lieber den Pocket Pod, auch wenn der dann nicht so gut klingt.
Wenn ich was aufnehmen will, brauch ich zwar auch nen Rechner, aber den Pocket Pod kann ich auch als Effektgerät vor nem Amp und als Übungsamp für Unterwegs benutzen. Hat insofern mehr Möglichkeiten.

Ist das Editieren der Sounds über die Software des Pocket Pod eigentlich gut?
Das wär mir wichtig, denn viele behaupten, die Bedienung am Pod selbst ist kacke.

Vielleicht hol ich mir irgendwann auch noch ein GX :D
 
Ist das Editieren der Sounds über die Software des Pocket Pod eigentlich gut?
Ja, aber dann bist du doch wieder PC abhängig, und das wolltest du doch nicht :p

Das wär
mir wichtig, denn viele behaupten, die Bedienung am Pod selbst ist kacke.
Ist sie leider auch...fast alle Regler sind 2fach belegt, viele sogar 3fach...

Vielleicht hol ich mir irgendwann auch noch ein GX :D
Dann kauf dir lieber zuerst mal beide, und schau welches du zurückschickst ;)
 
Danke für die vielen Anworten, werd ich machen, aber nicht sofort, vielleicht in ein paar Monaten ;)

guitar_master schrieb:
Ja, aber dann bist du doch wieder PC abhängig, und das wolltest du doch nicht

Ja, insgesamt schon, aber während des Spielens nicht. Ich erstelle mir also 10 Presets, die ich besonders toll finde und kann die dann immer direkt am Pod auswählen.
(Das Presets umschalten sollte nicht allzu umständlich sein.)


MFG Corni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben