[Recording] Line6 Pod Studio GX (PodFarm, Riffworks)

So, hab mir den GX nun bestellt.

Ob meine Soundblaster Karte oder der POD Studio besser als Soundkarte taugt, wird sich ja dann rausstellen^^ Kanns jedenfalls kaum abwarten, dass Teil auszuprobieren :)
 
so, POD ist da^^

vom POD in den Line In der Soundkarte zu gehen, kann ich (zumindest in meinem Fall) nicht empfehlen. Gibt ne ganz geringe Latenz, die aber auf jeden Fall beim Spielen stört.

Hab jetzt alles über den Pod laufen - von der normalen Soundwiedergabe her auf jeden Fall keine Verschlechterung.

Ansonsten wars, auch wenn ich noch keine Zeit hatte, mal länger drüber zu spielen, ne gute Entscheidung, den Pocket Pod gegen den Studio GX umzutauschen!
 
Hast Du mal meinen Tipp aus Beitrag #199 ausprobiert? Gemäß diesem verbindest Du den POD Studio GX nicht mit der Soundkarte, sondern regelst die Kommunikationswege zwischen POD Studio GX (Eingangssignal) und Soundkarte (Ausgangssignal) im Betriebssytem - könnte sich positiv auf die Latenz auswirken.
 
Wenn ich meine Soundkarte als Standardausgabegerät für Audio am PC beibehalte, dann müsste ich ja an den Studio GX noch andere Boxen (oder Kopfhörer) dranhängen. Ich hab hier aber nur ein 2.1 System, was sowohl für Audioausgabe als auch für die Podfarm Wiedergabe herhalten muss.

Oder kann ich in Podfarm einstellen, dass der Studio GX Eingang ist (was er ja sein muss und immer ist) UND meine Soundkarte Ausgang - also das Gitarrenspiel wiedergibt? Das geht glaube ich nicht, oder?
 
Hab mir das Gerät auch zugelegt=)
Bin sehr zufrieden.
Werd auch mal ein ein paar Tagen,ein Review machen.
Aufjedenfall aber jetz schon sehr guter Kauf^^
 
Moin,

hab vorgestern beim recorden festgestellt, dass ich beim spielen für kurze Zeit Aussetzer habe - sprich: Es kommt für kurze Zeit kein Signal durch.
Vorhin beim spielen (Podfarm als Stand-Alone) wurde das ganze immer schlimmer, bis praktisch nur noch alle 10 sek. für kurze Zeit ein Ton kam.:mad:
Hatte wer von euch dieses Problem auch schon mal ???

Ich wüsste nicht wie ich´s beheben könnte, hab auch erst vor 3 Tagen Updates gemacht!:confused:

Vielen Dank schonmal!
 
Schreib mal an Line6 und gib dir Mühe bei der Fehlerbeschreibung. (Vielleicht Soundsamples mit Handy oder Handyrecorder?) Line6 hat einen klasse Support. Ich bekam bereizts am selben Abend! Antwort.
Herzlichst
XS5
 
Hallo zusammen!

Ich hab seit heute auch den Line 6 GX. Mit Podfarm komm ich soweit gut zurecht, nur verstehe ich nicht, wie ich über Aufnahmeprogramme, wie beispielsweise Riffworks auf das GX zugreifen kann. Wenn ich bei Riffworks ins Audio Setup möchte, wird mir gesagt: "Rifworks is using your system default audio device. audio setup requires an ASIO device.". Aber der GX ist doch son device oder nicht? Ich weiß nicht weiter ;(.

Gruß.
 
"Rifworks is using your system default audio device. audio setup requires an ASIO device."

Das hört sich so an, als ob Deine PC-Onboard-Soundkarte keine ASIO-Karte ist. Line6 braucht aber eine ASIO-Karte. Du mußt in den Settings einstellen, dass auf die Line6 Karte zugegriffen wird. Hilmi hat das hier oben schon beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben