Recording mit Amp bzw. Preamp?

Jo,

mir ist im Nachhinein auch eingefallen, dass 1 Mikro-Eingang zu wenig ist.
Ich bin im Moment auch dabei ein 802er Pult bei ebay zu ergattern.
Na hoffen wir mal, dass ichs günstig krieg :)

Na jut, dann vielen Dank für die Beratung tosch! :)
 
Äh, Vorsicht! Die UB- Kleinpulte sind genau der Grund, warum alle Welt auf dem Vorurteil rumreitet, daß Behringer Pulte rauschen......:rolleyes:
 
Lass bitte die Finger von Behringer Pulten in dieser Preisklasse.
Als kleines Live Pult vielleicht OK, doch beim Recording würde ich das lassen.
Die Mic-Preamps sind bei Behringer wirklich sch.... such dir ein kleines Pult mit guten Preamps(da fallen die Bhringer allerdings raus). Benutze ein SM57(gute Investition, denn du brauchst das Teil nicht nur beim Recording)

Ich persönlich nutze 2 SM57 und meinen HD-Recorder(der hat geniale Preamps) und überspiele dann alles ins Cubase (Nuendo) um alles Abzumischen, ich brauch noch nicht mal mehr das Signal bearbeiten.

Über POD oder ähnliches geht meiner Meinung nach die Dynamik verloren.
Bei mir kam das beste Ergebnis mit: Git->Amp->Mic->HDRecorder->Nuendo
 
Pfeife schrieb:
Äh, Vorsicht! Die UB- Kleinpulte sind genau der Grund, warum alle Welt auf dem Vorurteil rumreitet, daß Behringer Pulte rauschen......:rolleyes:

Danke Pfeife- wieder was dazu gelernt - die UB Serie kenne ich nicht


@Slug: Deine Alternativen sehen beide doch sehr gut aus! Du solltest unbedingt darauf achten, dass das Pult einen guten Mikrophon-Vorverstärker hat. Alternativ kannst du dir eben auch was gebrauchtes bei Ebay ziehen (bis 8-Kanäle).

Nochmal zum Mikro: Hier werden ja oft extreme Grabenkämpfe ausgefochten. Ich finde, dass das SM57 aufgrund seines Kult-Status viel zu teuer ist. Das hat nichts damit zu tun, dass es besonders gut klingt, sondern einfach damit, dass jeder Toningeneur der Erde auf diesem Mikro gelernt hat, und daher um seine "Macken" weiß. Mit dem Behringer-Mikro machst du sicher nichts falsch!

cu
Tosch;)
 
FABGit schrieb:
such dir ein kleines Pult mit guten Preamps

Über POD oder ähnliches geht meiner Meinung nach die Dynamik verloren.
Bei mir kam das beste Ergebnis mit: Git->Amp->Mic->HDRecorder->Nuendo


Ok,und welches kleine Pult hat denn nun einen "guten" Preamp? Versteht mich bitte nicht falsch, ich frage nur deswegen so viel und so genau nach, weil ich einfach nichts falsches kaufen will.

Bei Effektpedalen ist das ja was anderes, da geh ich in den Gitarrenladen und teste die Dinger, und wenn ich merken die rauschen, dann kommt das Teil weg aus der Auswahl(siehe Behringer Effekte :D )
Aber n Mischpult lässt sich nicht einfach so testen.

Über POD oder ähnliches geht meiner Meinung nach die Dynamik verloren.
Bei mir kam das beste Ergebnis mit: Git->Amp->Mic->HDRecorder->Nuendo

Ja, das sehe ich auch so. Ich will einfach mein originales Signal, was von meinen Boxen rauskommt haben. Und nichts anderes! :)
 
Äh, wie wär's denn damit?
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-10-2-prx395679592de.aspx
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Peavey-PV-6-Mixer-prx395743503de.aspx
oder damit?
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Peavey-PV-8-Mixer-prx395743502de.aspx
Das Teil hab' ich beim Kollegen im Einsatz getestet, und trotz seines Preises für sehr gut befunden. Natürlich wären Mackie's besser!:D:D:D
Zum Thema Behringer und Rauschen:
Behringer produziert billig, d.h., daß durchaus mal die Zulieferer wechseln. Je nachdem kann es sein, daß z.B. die kleinen UB-Pulte gräßlich sind, wogegen mittlere Eurodesk-Pulte ganz brauchbar sind. Deswegen Behringer immer erst antesten, da kann man prima Qualität für kleines Geld kriegen, oder riesen Schrott!
Zum homerecording ist eine Modeler-Variante zwar praktikabler, aber wenn deine Nachbarschaft kein Problem mit einem full-stack in britischer Einstellung hat, dann tu's! ;)
Ach so, wenn du SM57 verwenden willst, vergiß nicht sie mindestens dreimal aus ca.1,50m herunterzuwerfen! (erst dann klingen sie authentisch :D )
 
Pfeife schrieb:

Ja, das hatte ich auch schon im Auge, ich hab mich blos gefragt, ob das nicht schon fast zu viel ist für das, was ich vor habe. Kann natürlich sein, dass ich mir dann in ein paar Monaten in Arsch beise und sage "Warum hab ich nur nicht das Yamaha Pult genommen"
Die Peaveys hatte ich auch schon mal im Blick, aber hier im Forum hab ich eigentlich nur "Finger weg von den kleinen Peavey Mischern" gelesen. Warum auch immer. Rauschen die etwa auch? :confused:

Pfeife schrieb:
Zum homerecording ist eine Modeler-Variante zwar praktikabler, aber wenn deine Nachbarschaft kein Problem mit einem full-stack in britischer Einstellung hat, dann tu's! ;)

Nein nein, die haben damit überhaupt kein Problem :)

Pfeife schrieb:
Ach so, wenn du SM57 verwenden willst, vergiß nicht sie mindestens dreimal aus ca.1,50m herunterzuwerfen! (erst dann klingen sie authentisch :D )

Hehehe, ich werds mir merken :D
 
Also ich habe da mal ein paar Fragen.

Zu einer DI Box wie z.B red box classic von H&K.
Kann ich sie also z.B anstatt meinem Speaker anschliessen und damit direkt recorden. Oder Kopfhöhrer anschliessen und mit dennen Spielen?

Wenn gibt es ein Gerät was in etwas diesen Zweck erfüllen würde?

Ich kann nähmlich nicht mehr so Laut spielen und weiss nicht ob ein micro das richtige wäre. Und ich bräuchte dann ja noch ein Mikroverstärker.
Da ich armer Schüler bin brauch ich etwas was nicht soo ins Geld geht, ca 150 euro.

thx im voraus

mfg marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben