Recording mit Guitar Rig

von Mr.May, 27.06.08.

  1. Mr.May

    Mr.May Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    10.07.15
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #1
    Recording mit Guitar Rig
    Folgendes, ich spiele nun seit kap 3 jahre gitarre und hab nun von meinem onkel nur die software Guitar Rig von native Instruments bekommen !

    Er meinte es funkltioniert auch über den normalen audio eingang an meinem Computer !

    Input und output habe ich eingestellt und aufnehmen klappt auch hört sich aber so an !
    http://rapidshare.com/files/125367447/music.wav

    und läst sich auch nur mit i tunes abspielen media player bringt eine codec fehler meldung an was liegts !

    Ps. Bin mir nicht sicher obs das richtige Forum war !

    Gruß Mr.May
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 27.06.08   #2
    Mit 44khz und 16bit sollte es klappen.
     
  3. voice7

    voice7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 28.06.08   #3
    Hallo Mr.May,

    hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber mal was grundsätzliches. Dein Onkel hat prinzipiell recht, aber dennoch möchte ich darauf hinweisen das eine Gitarre ein hochohmiges Instrument ist und als solches vorverstärkt werden möchte. Einfach damit in die Soundkarte zu gehen (linepegel) führt zu großen Gain-Verlust; es sei, die Soundkarte hat schon dafür ein vorgesehenen Eingang mit Vorverstärkung.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping