Recording mit Guitar Rig

vielen dank! habs runtergezogen is echt geil
 
@sunbird
würd ich jetz nich sagen. ob die onboard-soundkarte ordentlichen sound aufnimmt ist immernoch stark vom chipsatz und der systemkonfiguration abhängig! Das Onboardsounkarten durchaus sehr schlecht aufnehmen können is möglich, aber heutzutage ehrlichgesagt sogar eher unwahrscheinlich.

FÜr mich hört sich die aufnahme irgendwie danach an als ob die Systemleistung der Soundkarte nich hoch eingestellt ist.

tut mir leid das sagen zu müssen, aber das is leider nicht der fall. hab gut 1 jahr mit aktivem hiphop-producing verbracht, lass dir sagen: onboard stinkt.

ne onboard soundkarte zerstört einfach den sound das is einfach so. da muss ne recordingkarte her, die gibts ab 120 euro, und bitte erkundigen welche geeignet ist und nich ne "superduper premium soundblaster schmeißmichweg soundxtracard" ausm media markt holen ;)

naja nu schließ ich ma wieder den mund :)

gruß der Adddi
 

Wirf auch mal einen Blick auf den Thread hier, die LE Version gibts momentan kostenlos: :D
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/281139-hinweis-guitar-rig-le-kostenlos-durch-guitar-magazin.html

Ich habe Guitar Rig LE auch ausprobiert, bei mit rauschst es nur mit der Onboard-Soundkarte. Lustigerweise ist die einzige ASIO-fähige Soundkarte mein M-Audio Jamlab (das ist im Prinzip eine externe USB-Soundkarte, die für Gitarren optimiert ist), damit funktioniert es . Ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache, aber verglichen mit dem Preis von Guitar Rig sind die 69€ für das Jamlab Peanuts, das wäre vielleicht eine Investion wert wenn es denn damit läuft und die Onboard SK einfach nicht will.
 
servus...

ich hab mir aus Neugier mal die Demo gezogen.
Für mein MacBook.
Allerdings bekomm ich es nicht hin den Input einzustellen. Also der soll eifnach den Line In von dem MacBook nutzen. Bin offensichtlich zu Blöd.
Audacity machts ja auch.
On Board muß zum bisserl gucken reichen. Was besseres hab ich nicht parat.

Cheers
Tagedieb
 
Ich habe mein JamLab damals für 29 beim großen T gekauft, jetzt werden die ja nicht merh hergestellt und der Rest wird für ca. 69€ verkauft. Habe meins gestern in der Bucht für 42,50 wegsegeln lassen :D
 
Mal was anderes: Wie kann ich mit Audacity + GuitarRig anständig aufnehmen? Audacity funktioniert mit dem Toneport GX und Gearbox ohne Probleme, nur GuitarRig geht nicht ohne weiteres. Irgendjemand 'ne Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben