Recording mit Mikro in Pc - Software?

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Ich will endlich ein paar bestimmte sachen auf den PC bannen und brauch dazu noch ein paar tipps.
1. Gehts, das ich einfach nen normales Mirko mit nem Adapter große klinge auf kleine klinke an den Mikroeingang meines pcs schließ und dann mit High Gain und Aufgedrehtem Master da rein Dresch?
2. Ich bräuchte mehrere Spuren, welches Programm könnt ihr da empfehlen? Ich habe Tracktion, geht das damit?

Alles andere Konstruktive ist ebenfalls erwünscht :great:

Dankeschön,
Tim
 
Eigenschaft
 
Was verstehst Du unter einem "normalen Mikro"?

Wenn das ein dynamisches ist, dann sollte das zwar funktionieren, du solltest aber keine Wunder erwarten. Die Wandler der onBoard Karten sind meist nicht wirklich gut.

Tracktion sollte gehen, ansonsten schau Dir mal Kristal an.

Grüße
Nerezza
 
Ja, ich bin als Einsteiger auch noch nicht wahnsinnig anspruchsvoll, das das nicht das optimum ist ist mir klar. Dynamisch? Aufdem gebiet hab ich sogut wie keine ahnung, das ist ein normales, welches für Proben und Auftritte in einem kleinem klub gekauft wurde.

Okay, danke werd ich machen.
 
Ich denke das wird ein Dynamisches sein.
 
Gut, danke! Dann werd ich mich mal ans Werk machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben