PC-Digitalrecorder etc.

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Heyho! Ich bin auch seit langem mal wieder anwesend :D und hab auch schonwieder neue Fragen parat :p

Also seit kurzem streikt mir der PC langsam,die Rechenleistung ist ziemlich ins tiefste gesunken und meine Recording-Progs wie Cubase kacken ziemlich ab,was eine zeitlang gar nicht der Fall war,doch nun fängt es an nach ein paar Spuren und Bearbeitungen (manchmal nichtmal "Ein paar" Sondern 1. Spur) beim vocalrecording zu knacken...Knistern und zu stocken...CPU Auslastung wächst an,geht aber nicht an die Hundert... Jedoch liegt es nicht an den Programmen und auch nicht an meinem Interface oder dem Mikrofon da diese mit anspruchslosen Progs. wie Audacity ohne weiteres funktionieren... :rolleyes:

Ich denke der PC ist durch Cubase und den Plug-Ins und anderem einfach überfordert (Intel Celeron D, 3,20 GhZ-2 GB Ram DDR SDRAM) Nach jahrelanger schlechter Behandlung und löschen einiger Dateien streikt er,selbst bei simplen Sachen wie dem Internet Explorer und dem Media Player

Mir stellt sich die Frage (Nun kommts wiedermal :D -Laienfragen...sorry dafür) Ob ein Digitaler Recorder da was ändert...und wie son DIng überhaupt funktioniert...Oder ob es eher sinnvoller wäre sich einen neuen PC zu kaufen...leider wie immer aufs Budget achtend...hörte es gäbe bereits ganz gute für 4-500 Euro...Allerdings selbst zusammengestellt worüber ich wiedermal auch keine Ahnung hab...was dort gut oder schlecht ist (bezüglich Mainboard und CPU) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps dies bezüglich geben...und/oder andere Varianten nennen

PC ist komplett ausgebaut...Kein 2core und auch die Ram-slots sind belegt mit den oben genannten 2 GB DDR Sdram Müll

Sorry für die länge dieses Texts und den wahrscheinlichen Schreibfehlern,hab das mal eben schnell eingetippt um hoffentlich schnelle Hilfe zu bekommen,Danke euch schonmal im voraus.
 
Eigenschaft
 
hi

ich würde dir eine kostengünstige variante vorschlagen sicher deine daten und formatier deinen rechner denn mit celeron 3,2Ghz läuft cubase normaler weise wenn nicht so viele programme neben bei sind problem los
ich hab in meinem aufnahme rechner einen AMD sempron mit 2,4 Ghz damals aus kostengründen gewählt und der läuft einwandfrei und macht keine mucken

über digital recorder findet man etwas mit hilfe der SUFU

und zwichen 400-500 euro findet man ganz gescheite rechner schau dich da mal um bei alternate etc.
aber ein AMD Athlon 5000+ ist da schon drinne kannst ja die teure grafik weglassen und so ordentlich in rechenleistung investieren

mfg
Christopher
 
Danke erstmal für deine Antwort...

Formatieren: Hatte ich schonmal angekaut worüber mir Pico u.a. eine sehr gute Antwort und Beschreibung zu manchen Fragen gab unter anderem auch Thema formatieren

Ich habe keine Version von Windows mehr,meine HDD is 80 GB groß und schwer beschädigt...Weshalb ich daran lieber gar nix mache bevor das Ding im Arsch is und ich nichmal nen neuen PC zur verfügung habe,ich will umgehen mir XP Prof. SP2 original zu kaufen...da es immernoch ordentlich teuer ist und mein Interface etc. mit Vista nicht funktioniert wobei ich beim nächsten Problem wäre- Heutige PC's haben doch alle Vista...und dieser Vistaschei**dreck wird mich auch nicht glücklich machen da oben genannt "Interface" dann Probleme machen wird... :( Also muss ich suchen suchen suchen...

Habe meine Daten alle auf ner CD aber wie gesagt finde mal erstmal einen PC mit XP prof SP2 auf heutiger Ebene ... Ich verfluche VISTA xD :D :D :D
 
XP kann gebraucht kaufen, ansonsten gibts manchmal auch noch downgrade optionen. Festplatten kann man übrigens auch einzelt kaufen :D

Wenn Du es also günstig haben willst kaufst Du Dir ne neue Platte und ein gebrauchstes XP. Ganz nebenbei: wenn Du eine gültige Lizenz hast kannst Du (und das sollte meiner Meinung nach auch legal sein) die installations CD eines Freundes nehmen und Deinen Lizenzcode benutzen.

Grüße
Nerezza
 
Eben genau das...geht nicht,denn ne neue Platte hat nicht mein Betriebssystem drauf,ich müsste mir direckt die selbe Platte kaufen um eine 1:1 kopie von dieser zu machen,frag mich nich warum...das wurde mir von einem gelernten PC-doK erklärt...Auf solche Ideen kam ich auch schon und bei'm Thema Lizenzcode...Finde erstmal jemanden der eine orig. Version von XP hat :-/ Und diese dämlichen recovery müll-Cd's helfen mir da auch nicht weiter...Du wirst sicherlich wissen warum :rolleyes: Alles in Allem kannst du dir ja mal die Angebote bei Ebay etc. angucken und siehst das mit "echten XP versionen" gehandelt wird,jedoch aber üüüberall etwas über das Logo des Herstellers drübergeklebt etc. ist...Und wenn man denn mal eine Hollogram XP version findet kostet diese genau soviel wie in einem Laden meiner Wahl...+/- 5 Euro

Ich danke euch trotzdem für die Zahlreichen fragen mir bleibt wohl nix anderes übrig als nenn neuen PC zu besorgen
 
ich habs glaub ich schon mal hier geschrieben - mit dem Lizenzcode bei Microsoft anrufen und da sagen, dass die CD kaputt ist und dann bekommt man für eine Bearbeitungs- und Versandgebühr (früher waren es mal 15€) eine neue CD geschickt. Oder mal bei nem PC Händler fragen.
 
Wenn Du über einen Digital-Rekorder nachdenkst, könntest Du Dir für das Geld, auch einen

neuen Rechner kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben