recording mit Mikrofon gesucht

  • Ersteller RockingOutLoud
  • Erstellt am
RockingOutLoud
RockingOutLoud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
20.10.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Halberstatd
hallo ....

ich hatte ma eben eine kurze frage und zwar will ich demnächst ein paar lieder aufnehmen
die erstma nur rein auf der gitarre basieren .....

ich will ein mikrofon vor mein amp stellen um die schwingungen der luft aufzunehmen

1.was für ein mikro nimmt man dort ?
2.worauf müsste ich evtl. beim kauf drauf achten?

danke...:)
 
Eigenschaft
 
Das Shure Sm57 und ähnliche Mikros sind die typischen AmpAbnahmeMikros.
 
und das würde dann so funktionieren das ich das mic einfach an meine soundkarte anschließe
halt wie ein normales mic für gesang ...
 
Theoretisch schon, allerdings ist das qualiativ wohl nicht zu gebrauchen. Du bräuchtest mindestens eine MIkrofonvorverstärker. An den wird das Mikrofon angeschlossen, und aus dem Vorverstärker geht man dann in den Line In vom PC. Oder du kaufst dir eine USB-Soundkarte, die an die du direkt ein MIkrofon reinstecken kannst (die also den Vorverstärker schon eingebut hast). Das wäre die beste LÖsung.

Hast du denn einen so tollen Amp? Aus der Aussage "Schwingungn der Luft aufnehmen" schließe ich, dass du damit darauf anspielst, dass du kein Modelling benutzen möchtest? Weil gerade für einfache aufnahmen mit niedrigen Budget würde ich MOdelling bevorzugen.
 
amp?

naja ich werde mir demnächst ein gutes kaufen also ich spreche jetz von einem fender twin oder vox ac30...

hmm.. also bräuchte ich noch ein extrnes audio interface (sprich usb oder fire wire)
könntest du mir da evtl. auch eine empfehlung schicken
so in der preisklasse für einsteiger d.h einfache handhabung und gutes preisleistungsverhältins

gruß
max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben