Recording mit Vox VT-30 und Boss BR-600

  • Ersteller Lucky*13*Rocko
  • Erstellt am
Lucky*13*Rocko
Lucky*13*Rocko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
14.03.09
Beiträge
107
Kekse
15
Hallo Leute,

ich habe gestern mal versucht mit meinem Übungsamp ein paar Sachen aufzunehmen.

Mein Equipment dafür: Vox VT-30, Boss BR-600, Stereo-Miniklinken-Kabel

Also hab ich den Rocorder über Line-in mit dem Kopfhörerausgang des Amps, der lt. Hersteller auch als Recording-out nutzbar ist, verkabelt.

Klingt während dem Spielen per Kopfhörer einwandfrei, auch die Effekte (Chorus oder Delay) komm richtig schon rüber ohne steril zu wirken.

Doch beim abhören danach klingt grauenhaft! Alles ziemlich rauschig und irgendwie übersteuert. Doch auch das absenken des Mastervolumens am Amp bringt keine Besserung.

Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?
Oder kann mir jemand vielleicht nen generellen Tipp geben damit es funktioniert?

LG Rocko
 
Eigenschaft
 
Hi,

würd mich auch interessieren ;)
 
Mal Vorweg, was benutzt du denn um das Audio-Signal aufzunehmen?
Bei professionellen Programmen, und bei denen mit erweiterter Funktionen würde ich ja als erstes den Eingangspegel absenken, so auf -20.0dDB
Ich kenn mich da auch nicht so aus, das wäre aber das Erste, was ich versuchen würde. Einfach in den Optionen gucken, da müsste dann Pegel oder so stehen.
Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben