Recording: Nehmt Ihr Eure Effekte mit auf ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Alles was vor dem Interface liegt, lässt sich direkt abhören - will man das separat haben, muss man halt splitten (was uU aufwendig sein kann).
Hmmm, so aufwendig erscheint mir das gar nicht. Ich würde einfach einen A/B oder Y-Schalter zwischen Gitarre und Effekten hängen. Das eine mal geht das Signal durch den Efektweg auf den Verstärker, dort kann man es dann per Mic abnehmen und das andere Signal geht direkt ins Interface. Dann noch dass eine Signal auf den linken Kanal und das andere auf den rechten Kanal im Interface und am Rechner die beiden Spuren aufgenommen... od3er mach ich da n Denkfehzler?
... oh, bin grade zu viel akustisch unterwegs, fürs zweite Signal dann vielleicht noch einen zweiten Amp, oder?
 
Alles was vor dem Interface liegt, lässt sich direkt abhören - will man das separat haben, muss man halt splitten (was uU aufwendig sein kann).
Soll das Playback mit minimaler Latenenz genutzt werden, tut es ein temporärer Mixdown als Hilfsspur.

Sag ich doch. Und alles was vor dem Interface ist kann später stören (besonders meine Performance:D).
Daher beide Signale und gut is.

Direkt Monitoring ist halt in den meisten Fällen trocken und das gefällt nicht jedem.
Ich mixe das Direkt-Signal gerne zum DAW-Signal dazu (beim Gesang).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmmm, so aufwendig erscheint mir das gar nicht. Ich würde einfach einen A/B oder Y-Schalter zwischen Gitarre und Effekten hängen.
...

Brummschleifenproblem, evt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben