Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
haha... auf die Idee mit dem googletranslate bin ich mit nem Kumpel auch schonmal vor Jahren gekommen. Ich wollte "down under" von men at work covern und bin leider an meinen bescheidenen Gesangskünsten gescheitert... aber seitens meines Kollegen kam nen Daftpunk-Cover dabei raus:

dämliches dreckiges holz - ein weiteres mal:



Schade dass es damals noch keine Youtube-Community gab und wir nie kommerzgeil waren. Trotzdem ne schöne Erinnerung.. besonders die Bridge.
We gonna feier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Völlig praxisuntauglich, denn Profis lassen immer das rechte Ohr frei. Radial, pff, die können auch nix richtig machen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Völlig praxisuntauglich, denn Profis lassen immer das rechte Ohr frei. Radial, pff, die können auch nix richtig machen... :D
Oh :eek:, da müsste es von Radial wahrscheinlich ein weiteres Kästchen für 99 € geben, das die Kanäle vertauscht. Das schließt man dann zwischen den SB-7 und die Kopfhörer an. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebes Recording-Stammtisch-Team,
ich bin der Justin-Lukas-Maximilian und 14 Jahre alt und ich will Rapper werden. Ich bin jetzt voll krass unsicher, wegem dem Kopfhörer
Wieso muss man eigentlich eine Seite wegklappen von dem Kopfhörer?
Ich bin kein Profi, darf ich trotzdem den rechten Hörer wegklappen?
Warum hat ein Kopfhörer zwei Schalen, wenn doch eine sowieso weggeklappt werden muss?
Mein großes Vorbild ist Aggro Berlin. In den Videos haben die nie Kopfhörer. Wie geht das?
Und wenn ich dem Kopfhörer über mein Kapuze mach, höre ich die Basedrumm nicht mehr so phat. Was kann ich da tun?
Jayelem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erstmal würde niemand mit 14 schreiben, dass er Rapper werden will, sondern dass er Rapper IST und dann hast Du viel zu wenige Rächtschraibfehla eingebaut. You feel me? Nuff said.


Disclaimer: Ich unterstütze es nicht, wenn Menschen nur aufgrund ihres präferierten Musikgenres diffamiert werden. Sowas finde ich ganz schlimm, Leute die das machen haben wahrscheinlich einen zu kleinen Penis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hhhmmm ... aber Du hast schon recht. Das war gemein und diffamierend.
Um also nicht den Eindruck entstehen zu lassen, ich wollte einen bestimmten Musikstil und ein Geschlecht dffamieren, hier eine zweite Variante :tongue:

Liebes Recording-Stammtisch-Team,
mein Name ist Sophia-Emilia-Charlotte. Ich studiere ab dem WS 2016 am Mozarteum in Salzburg (Klavier). Durch eure Beiträge bin ich etwas verunsichert bezüglich des korrekten Tragens von Kopfhörern.
Welchen Grund hat es, dass eine Seite des Kopfhörers weggeklappt werden sollte? Erhöht es die Intonationssicherheit?
Auch wenn ich derzeit noch kein festes Engagement vorweisen kann, darf ich dennoch den rechten Hörer wegklappen oder wirkt dies möglicherweise überheblich auf die Komillitonen?
Derzeit orientiere ich mich etwas an Yu Kosuge. Bei ihr konnte ich bislang noch nicht feststellen, dass sie Kopfhörer überhaupt verwenden würde. Wie ist das zu erklären?
Durch meine Hochsteckfrisur reichen die Hörer auch nicht an meine Ohren heran. Gibt es dafür eine Lösung?
Es grüßt Euch ganz lieb Sophia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weil ich grad über nen anderen Thread dran erinnert wurde...
Mal eine Frage in die Runde:
Benutzt jemand "ernsthaft" eins der CLA Plugins auf seinen Tracks?
In einem Anfall von Haben-Müssen hatte ich mir vor einiger Zeit mal das ganze Bundle angeschafft.
Was soll ich sagen, nach einigen Testläufen des Drums-Teils (fand ich damals noch ganz gut) liegen die Dinger rum und verbrauchen neben Plattenplatz noch gutes Gewissen, kommen aber nie mehr zum Einsatz. Irgendwie immer dasselbe, irgendwie von allem zu viel aufgetragen.
Geht das noch jemand so?
Kann man das wieder verkaufen?
 
man kann, aber das war jetzt kein guter Start für ein Verkaufgespräch...
falls der Beitrag beim potentiellen Interessenten per Suchmaschine angespült wird :D
nimm's leicht - mir geht es mit 95% aller plugins so oder ähnlich
die Menge an tinneff steigt von Jahr zu Jahr
angeheizt von Preisen in konstantem Sinkflug

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag die CLA Kompressoren :)
 
Achja der hat ja auch so minimalistische "press here to make it sound better"-Plugins.
Ne, die verwende ich nicht. Ich halte aus Prinzip nichts von diesen "Signature"-Plugins mit möglichst bunter Oberfläche und wenigen Parametern die einem möglichst alle Entscheidungen abnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei das auch irgendwie interessant ist. Ich habe seit dem Release die Abletunes One-Knobs im To-Test Ordner und finde die immer besser. :)
 
Ich sollte auch mal ein One-Knob-Plug-In erfinden, welches beim Drücken die komplette Session an ein Tonstudio in ein billig-produzierendes Land (Ich glaube Indien ist momentan sehr beliebt) schickt und nach einer Bufferzeit von einer Stunde fix und fertig wieder in die Session geladen wird. Natürlich alle verwendeten Plug-Ins als gecrackte Version frei Haus.
Dann könnten alle Bedroom-Producer einen super Studiosound zum Billigpreis erhalten, indem Sie einen Knopf drücken und ein wenig warten.
Mir fällt ad hoc nur kein passender Name für das Plug-In ein.

- Soundgoodizer (gibt es leider schon)
- Super Producer (klingt irgendwie billig)
- A.R.S. (wofür die Abkürzung steht muss noch eruiert werden)

Vielleicht fällt euch noch etwas ein.
Verbesserungsvorschläge zur Konzeption werden auch dankend angenommen.
 
Jemand Bock auf eine kleine Recording Session? Ich hätte da ein 8-Kanal Interface zum testen.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben