Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
du könntest sie per Firewall auf dem Router blocken..

Vielleicht. Ausser sie haben das mit einer tickenden Clock in das System gegraben. Bei 15 mal wegklicken schmilzt erst der Bildschirm und dann löst sich das ganze Teil in Rauch auf....... :igitt:
 
ich habe keine automatisvhen updates aktiv und tippe immer auf 'Später'...
15x hat's das bestimmt schon überstanden :D
aber es ist die pure Seuche ...
 
Auf meinem Cubase-Rechner (Win7) sind auch die Updates komplett ausgeschaltet. Der bleibt auch eingefroren.
Auf iMac (El Capitan) sind ebenfalls die Auto-Updates ausgeschaltet.
iPad2 - naja, läuft mit iOS 9.3 irgendwas. Nutzt vorwiegend meine Frau mit nur 2 Apps. Auto-Updates für alle Apps deaktiviert. Deswegen gibt es da keinen grossen Handlungsbedarf.
Android-Tablet läuft glaube ich mit einer 4er-Version, Apps lasse ich da automatisch updaten. Ist eher eine Spielkiste für Internet-Surfen und Fotos anschauen.

Manuelle Seuche - äh - Suche ist mir bei den meisten Maschinen lieber.:cool:
Bislang habe ich keine Probleme gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die automatische Update-Funktion bei meinem Windows-7-Rechner auch deaktiviert, seit Windows den bereits vorhandenen HD-Grafiktreiber erneut gefunden hat und jedes Mal als systemwichtiges Update installieren wollte (was natürlich immer schiefging, da der Treiber von 2013 ist und wie gesagt schon von Anfang an installiert war).
 
Und ich habe noch keinen Weg gefunden, das abzustellen.......
Kein Update...? :eek:
Willst du etwa auf die Steuerung deines Toasters per neuer Home-App verzichten?!
Und was ist mit deiner Kaffeemaschine? Und der Klospülung?

Hippie...
 
Wer sich teure Lifestyleprodukte zulegt, muss damit rechnen, dass sein Lebensstil davon gepägt wird - deswegen ja auch Lifestyle :tongue:
Würdest Du einen PC mit XP drauf nutzen, hättest Du keine Probleme mit Updates :whistle:
Unter WIN7 habe ich gefühlt drei Mal am Tag die Meldung "Neue Updates"
Aber ich lade sie nicht runter - ich bin so subversiv :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Würdest Du einen PC mit XP drauf nutzen, hättest Du keine Probleme mit Updates :whistle:


Das stimmt.
danoh_dancing_zpsf09d9792.gif




Oder vielleicht ein DOS PC?


Okay, das muss nicht...

XP reicht ja... ausserdem hat ein Atari ST musikalisch ganz eindeutig den höheren Kultfaktor!


:w00t:
 
Als Midi-Sequenzer vielleicht (jetzt auf Atari bezogen). Fürs Hard-Disk-Recording braucht man heute schon etwas Aktuelleres, wenn man als Retro-Fan nicht das Geld für ein voll ausgebautes Synclavier (die Monster-Tower, das Keyboard ist nur Steuerung!) hat.
 

Da muss man dann aber auch einen Rechner haben, wo das noch drauf läuft. Besser gesagt, einen finden, wo es die entsprechenden Treiber gibt für die Hardware, die man anschließen will noch gibt. Von GraKa und so einem Zeug mal ganz abgesehen.

Ich hatte ja mal eine zeit lang für eine Computer Firma gearbeitet. Und da kam einmal pro Quartal ein Account Manager von MS vorbei und erzählte die neusten Neuigkeiten in und um Win. Und der fragte dann mal, was man sich den so wünschen würde als Anwender und überhaupt. Meinen Vorschlag, ein Windows nur mit rudimentären Funktionen ohne Schnick und Schnack zur als Basis zum Betrieb von professionellen Anwendungen, die eigentlich außer Treiber Unterstützung und ein Bild auf dem Monitor nichts weiter brauche fand er zwar interessant aber zu wenig Markt.

Gab es mal in Form von Win RT. Das hatte ich sogar einige male auf einem PC der Laser Firma, für die ich auch mal gearbeitet habe. Das war eigentlich eine gute Lösung. Treiber wurden auf der Installationsebene eingepflegt. Und auch nur die, welche gebraucht wurden. Sonst war da nichts. Nur das Programm, das den Laser gesteuert hat.

Das wäre es eigentlich. Wie bei einigen Linux Installationen. Eine Auswahl "Basissystem".......
 
Zuletzt bearbeitet:
XP ist praktisch "mein" Win RT


(...ja ich weiss, hinkender Vergleich...)
 
Wie weit kann man mit einem Laptop auf dem Dach fahren? Antwort: 5 km sind kein Problem. Was hat man davon? Er wird beim runterfallen spontan in Einzelteile zerlegt. Die muss man nur noch aufsammeln.........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer




...sieh an, der Mann hatte durchaus Sinn für Humor... :D
 
Neulich bei der Arbeit zu Besuch bei einem Haushalt. Da gehört auch die Frage nach Laptops und Tablets zum Aufgabengebiet. Und der meinte, er hätte da noch ein Apple iPad, das er aber nie braucht. Hatte er aus einer Verlosung. Zieht einen Karton aus dem Regal und das ist ein Mac Book Air. Hatte er eigentlich nur eingeschaltet und was rumgespielt und dann nie mehr verwendet. Kein wlan im Haus.

Jedenfalls verkauft er mir das für 350 Schweizer Franken. Baujahr 2015. Schnäppchen.

Und dann natürlich mal Audiosoftware drauf. Also ich muss schon sagen, das spielt prima. Von einem Beta Test habe ich noch ein Clarett 2pre Thunderbolt. Da dann einen ADDA ran sind das 10 Kanäle. Also habe ich mal ein Test Setup gemacht. 10 Kanäle rein, in jedem Kanal ein Slate virtual mix rack mit channels trip, eq und compressor und in 4 Kanälen zusätzlich S-Gear Amp Simulation. Puffer 32 macht knapp 3 ms Latenz. S1 zeigt null ms Plugin Latenz. System load in S1 50 - 70%. CPU um die 50%. Und das nimmt jetzt schon über eine Stunde durchgehend auf. Keine dropouts. Geht einfach. Durchaus realistisches recording Szenario.

Da kann man wirklich nicht meckern. Ich denke mal, das Win Zeug wird ersetzt. Vielleicht ein Mac mini. Oder so.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MBA für 350 Franken? Oder das iPad? Ich steh aufm Schlauch?
 
der Gewinner hat das Macbook für ein iPad Air gehalten... :D
 
So ist es. iPad wäre ja kein Schnäppchen gewesen. Und da laufen sicher auch keine 10 Spuren recording unter S1 drauf....... :D
 
Keine dropouts. Geht einfach. Durchaus realistisches recording Szenario.
Da kann man wirklich nicht meckern. Ich denke mal, das Win Zeug wird ersetzt. Vielleicht ein Mac mini. Oder so.......
Predige ich doch schon seit Jahren.... :D
Wobei, immer realistisch bleiben. Sobald eine HDD im Spiel ist, kann es schon mal zu Einschränkungen kommen. Ich hab ein MBP, das ist ja noch ein bisschen leistungsfähiger als ein Air (bis auf die SSD natürlich). Bei HDD Mehrspur-Aufnahmen kann es schon von Zeit zu Zeit mal vorkommen, dass die Festplatte kurz mal die weiße Fahne schwenkt (mit entsprechender Meldung). Dropouts hatte ich aber in 10 Jahren noch nie.

Wenn erstmal eine SSD drin ist, ist der Drops aber gelutscht :D
Also wenn Mac fürs Recording, dann auf jeden Fall eine SSD einplanen.

Ach, und denk an Thunderbolt @adrachin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben