Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich denke mal so mit 300,- Steinen musst du rechnen heutzutage.

Danke, das war auch mein imaginär gesteckter Rahmen für das Deck (in gutem Zustand). Mehr für ein Experiment nur ungern, vor allem, wenn man erst noch die Köpfe austauschen bzw. warten (lassen) muss.

Jetzt muss ich doch nochmal fragen:
Bei mir steht ein weiterer Schreibtischstuhl für eine "auch Studioumgebung" an. Aktuell bin ich mit meinem Maxonomic sehr zufrieden, hätte aber gern etwas filigraneres. Vielleicht mit "Netzrückseite". Ich hätte auch so mit 300 Euro gerechnet, soll kein Superstuhl werden, aber eben auch kein Billoscheiß.
 
also meiner ist von Ikea, ist super stabil, zeigt bisher (nach knapp 5 Jahren) keine Abnutzungserscheinungen (außer vllt. an der Sitzfläche, aber nichts unübliches). Netzrückseite, aber das Kopfpolster ist natürlich massiv. Wie gesagt, akustisch stört er mich recht wenig und vorher hatte ich einige so Discount-Möbelhaus-"Chefsessel"/Ledersessel (oder Aldi oder oder...) für meist 100-125€ und die waren qualitativ nicht ansatzweise mit dem Jetzigen vergleichbar.

Modell Markus - kostet 140-160€, je nach Farbvariante.
Was für mich wichtig war:
1.) Die Gegenkraft der wippenden Rückenlehne ist einstellbar und zwar auch so, dass sie genug Widerstand bietet für einen großen Menschen wie mich, der sich da gerne mit vollem Gewicht reinlegt.
2.) Die Armlehnen sind nicht erforderlich für die Konstruktion, können also weggelassen werden (s. mein Foto), um auch im Sitzen problemlos Gitarre u.Ä. spielen zu können. (Bei Allen, die ich davor hatte, waren die Armlehnen an Sitz- und Rückenfläche befestigt und essentieller Bestandteil der Konstruktion. Für Musiker ziemlich nervig!)

Absolute Empfehlung meinerseits, würde ihn mir sofort wieder kaufen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ikea wollte ich eigentlich vermeiden. Billigheimer-Ausbeuter-Verein. Aber trotzdem danke, vielleicht fahre ich da mal hin und sitze Probe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, ja, auch mir ist zumindest der Gesang und die hihat etwas zu spitz. Gerda der Gesang klingt auf meinen billigen KRK Rokit 5 fast schon zisselig.

Ja, stimmt. Das war so im Hinterhirn mal nachzusehen woher das kommt. In den Tracks Solo ist das nicht. Jetzt weiß ich aber was das macht. Slate VMR im Master Bus. Das habe ich da normalerweise nicht. Einfach vergessen. Und das macht dieses extrem Gezischel auf die Höhen. Ein VCC Bus und ein Custom EQ mit läppischen 0.75 dB bei 7 kHz. Aus und weg ist es.

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZts7UZ6zemsDk5Qmu4WqdWnXovhyUOaqAV

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZEs7UZtSsEt81PeYBKFEG9UdvgGzImgdpk

Merken: nie Slate Zeug in den Master Bus.
 
Du meinst sicherlich:

"nie Slate Zeug in den Master Bus."

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach das Trim Tool ist gar nicht so schlecht....... :evil:
 
Klingt das denn warm?
 
"addiere rosa-braunes Rauschen"? :D
 
Fantastisches Ding. 3D multidimensionaler Sound...... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, was'n schweinegoiler Song!:great:
Den obigen song muß ich mir mal mit ruhigen Ohren anhören. Bin vor 'ner knappen Stunde erst aus der Abbundhalle raus -> da nervt einfach nur noch jedes Geräusch. Mit der Arbeiterei versaut man sich den ganzen Tag....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@adrachin
Wie schaut's denn nun aus bzgl. des Wiederrauskommens aus dem Free-Trial-Zugriff-auf-alles-Dings vom Cochrane und seinem dicklichen Kumpan? Dazu steht da nirgendwo was, wenn ich das richtig sehe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Typ will halt auch was verkaufen. Wenn große Studios immer weniger rentabler werden, schaut sich der findige Mixing Engineer halt nach alternativen Einnahmequellen um. Ist ja auch nix verwerfliches dabei.

Was hat das denn jetzt mit "großen Studios" und deren marktwirtschaftliche Situation zu tun? Der Typ hat damit doch überhaupt nix am Hut, konnte in seinen ersten Tutorials nicht mal 'nen 1176er erklären bzw. hat seine Einstellungen anders erklärt (und gehört) als sie waren, ist nur durch den ganzen Worship-Kram bekannt geworden und hat wahrscheinlich auch noch nie was anderes aus der realen Welt gemischt. Jetzt macht er den Kleriker in Sachen Mixing und (weil beide Parteien was davon haben) drückt sein Gesicht auch in YT-Videos von anderen oder macht Werbung für Waves.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schaut's denn nun aus bzgl. des Wiederrauskommens aus dem Free-Trial-Zugriff-auf-alles-Dings

Wird per Kreditkarte bezahlt. Ich nehme mal an, die Zahlungsdaten muss man angeben wenn man den Account anlegt. Es gibt dann eine Eintrag:

cancle.PNG

unter Settings / Credit Card Info. Zwei drei Klicks und tschüss.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, mir persönlich widerstrebt es Zahlungsinformationen mitteilen zu müssen, um einen Trial-Account erstellen zu können - falls es denn so ist wie von Dir vermutet. Danke auf jeden Fall für die Einschätzung.
 
Immer wieder gut. Gibt auch einen pt2 davon. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben