Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hier mal eine andere Seite des HipHops



Eigentlich alle Veröffentlichungen auf dem Kanal sind es wert mal reinzuhören. :)
 
@Signalschwarz bist du jetzt unter die HipHopper gegangen? :D Und ich dachte immer du stehst auf richtige Musik!:whistle:


Greets Wolle
 
War ich schon immer und tue ich trotzdem. Ich mag auch sowas


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Signalschwarz,

Wie hast Du es geschafft, dass die Buchse bzw. der Stecker um das Ding zu laden noch funktionieren?

...ich bin selbst auch ganz verwundert, da ich recht häufig laden muß - meine Arbeitsstätte liegt in einem Funkloch, und da ist der Akku sehr schnell leer. Ansonsten gehe ich sehr vorsichtig mit dem Ladegerät um, und bisher hat's gehalten. Ich habe das M35 in meinem vorherigen Wagen auch immer in einer Freisprecheinrichtung betrieben, es ist also lange jeden Tag lang mindestens zweimal aufgesteckt worden. Und wieviele Stürze es schon unbeschadet überstanden hat, ist nicht mehr zu zählen.
Allerdings scheint mir die flache, breite Ladebuchse des M35 doch eine recht solide Lösung zu sein - da hab' ich schon Schlimmeres bei alten Mobiltelefonen gesehen.

Viele Grüße
Klaus
 
Irgendwo habe ich noch ein S35 rumliegen.....
 
Ja, Einschleifen = Inserts. Preamps oder anderweitige analoge / MIDI Inputs brauche ich eigl. nicht, da ich eigl ein Interface habe. Gern auch treiberlose Sachen sofern möglich.
 
Das m-audio hat Inserts. Ansonsten nur Line In/Out mir Insert kenne ich keins......
 
Ich wüsste auch schon einen Namen dafür: Retro Stream&Spool. :m_drummer:
da muss noch irgendwas mit "-wave" rein Retrostreamwave oder so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sagt mal, gibt es eigentlich ein USB Interface, das nur In und Out hat?
Also zum beispiel um Outboard einzuschleifen?

edit: Könnte das funktionieren? https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
habe noch nicht verstanden, was du vor hast
 
habe noch nicht verstanden, was du vor hast

Öhh, naha, Effekte insertieren. Beispielsweise: Man nehme fertige Spur mit Instrument X und dann möchte ich analogen Effekt Y gern drauf haben. Mein Interface bietet das nicht, weil es nur Monitor-Outs hat. Das soll nachgerüstet werden.
 
das sollte mit jedem 4-in, 4-out Interface gehen - bei den 2 kanaligen lässt sich der Ausgang üblicherweise nicht getrennt ansprechen.
(falls er getrennt addressiert werden kann, liessen sich die normalen Eingänge als Return zweckentfremden, solange kein live-input gebraucht wird)
Alternativ vielleicht ein 'aggregate-Ding' unter MacOS, dazu könnte man die billigen DJ USB Teile nutzen.
 
Genau, so ein Aggregated Device solls werden, alternativ auch über ASIO4ALL oder JACK/ALSA (Linux). Deswegen wäre treiberlos klasse.

DJ USB klingt auch nicht verkehrt. Die haben ja eher weniger Anspruch an die Interfaces. (Soll nicht gemein klingen :D)
Ich will nur kein neues Interface kaufen, ich bin aktuell recht glücklich mit dem kleinen Teil, fehlt eben nur der Insertweg.
 
ESI hat 2 Kanal und 4 Kanal Interfaces mit Line In/Out......

Und die Handgestrickten Teile, die Kollege Mueller gepostet hatte, die haben auch ein 2 Kanal Teil im Angebot......
 
Hallo Leute,
vielleicht mag mir jemand mal kurz sein/ihr Ohr leihen ?
Der Track besteht aus einem kurzen Bass, der a) durch eine DI Box ging und b) nicht durch eine DI. Dann habe ich beide Spuren im Pegel angepasst und mit Volumekurven hin und her zwischen den Spuren laufen lassen und als 24bit 44,1kHz Monospur exportiert. Download 3,54MB
https://soundcloud.com/mjmueler/bass-dudi-test/s-oCtT1
Ich höre keinen Unterschied, würde mir aber gerne noch Eure Einschätzung abholen.
Meine Abhöre ist nicht die Beste und überhaupt bin ich auch voreingenommen.
Grüße
 
ich höre da auch nichts relevantes, allenfalls im ersten (lautesten) Riff eine ganz subtile Betonung in den untersten Mitten.
Könnte ein Hinweis auf den Übertrager sein, weil deren Verhalten durchaus pegelabhängig ist.
Probier mal mit relativ hohem Pegel reinzugehen, ob es dann deutlicher wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wurde der Bass aufgenommen wenn er nicht durch eine DI-Box ging?
 
Splitter im DI Eingang... ;)
 
Jo, aber in welchen Input am Interface. Line-Input? Hi-Z Input?
Wenn's ein passiver Bass ist und ein Hi-Z Input verwendet wurde, erwarte ich mir keine respektive minimalste Unterschiede, an die Irrelevanz grenzend.

Und wenn kein Hi-Z Input verwendet wurde liegt der Unterschied einfach in der Fehlanpassung...
 
Hallo,
schon mal herzlichen Dank!
allenfalls im ersten (lautesten) Riff eine ganz subtile Betonung in den untersten Mitten.
Könnte ein Hinweis auf den Übertrager sein, weil deren Verhalten durchaus pegelabhängig ist.
Ich verrate mal noch nichts :)
Wie wurde der Bass aufgenommen wenn er nicht durch eine DI-Box ging?
Sorry, habe die Hälfte vergessen :facepalm1:
Der Bass kommt aus dem LineOut eines kleinen Ampeg-Amps. DI Out geht in einen analogen Eingang vom Fireface, das Link-Signal in den HiZ-In des Fireface.
Das ist aber blöd - daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hätte auf LineIn schalten müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben