Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Moin!

ich habe das System seit 2012 nicht ein mal neu aufgesetzt... Gute Leistung.

Da kann ich drüber, seit 2010, nach umrüsten auf WIN7! Wobei ich ständig aufräume. SSD habe ich leider bisher nicht geschafft umzurüsten. Damals war mir das noch zu teuer und eine 250GB für die Programmseite, damals gab es nicht mehr, war mir einfach zu wenig.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses komplette Plätten des gesamten Systems hat aber gerade auch irgendwie etwas befreiendes. Der massive Datenverlust durch die kaputte Platte ist natürlich dennoch nervig. Auf diese Art und Weise kann ich jetzt aber Dinge anders ordnen als ich etwas vorher getan habe.

Ich bin zwar noch nicht fertig, aber auf der SSD liegt jetzt das System, Reaper und wenigstens schon einmal einige meiner Plugins. Unter Anderem große Dinge wie Superior Drummer. Was soll ich sagen... Das ist wirklich gerade mehr als toll, ein völlig neues Gefühl und sofort wird klar, warum andere Leute hier 5 SSDs im Rechner haben ;). Ich bereue es etwas nicht schon früher umgestiegen zu sein, und wahrscheinlich werde ich mir keine mechanische Platte mehr kaufen ^^.

Ähnlich wie @WolleBolle haben mich aber die Preise sehr abgeschreckt. Billig ist der Spaß zwar immer noch nicht aber schon irgendwie erschwinglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das auch total geil, Platten zu formatieren. Das ist wie seine Wohnung ausmisten und aufs Wesentliche fokussieren. Das was verschwindet, hat man anscheinend nicht gebraucht, und wenn es doch sehr wichtig war, ist es zwar ärgerlich, aber beim nächsten Mal hat man es dann einfach irgendwo gesichert. ;)

Das ist wirklich gerade mehr als toll, ein völlig neues Gefühl und sofort wird klar, warum andere Leute hier 5 SSDs im Rechner haben

Ich für meinen Teil habe immer nur eine drin. In einem Wechselrahmen. Die Systemplatten. Mechanisch getrennt, dass kein OS Schindluder mit dem anderen treiben kann. 90s Kid. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte einfach irgendwann genug davon immer irgendwas weglöschen zu müssen, ständig acht geben, wie gross das ist, was man runterläd oder installieren will und so weiter.

Also habe ich das für die nächsten 10 Jahre per Rundumschlag gelöst.

Das System ist eingerichtet auf dem Mercedes unter den SSD:

Samsung 960 PRO 512 GB, Solid State Drive

Mit Geschwindigkeit Lesen: 3500 MB/s, Schreiben: 2100 MB/s ist die nach mal einige Faktoren schneller als der übliche SATA Standard. Dazu 1 TB SSD und noch 4 TB auf Magnetplatten.

Einziger Nachteil, wenn ich mal an einen Rechner mit Magnetplatten komme ist das geradezu ätzend. Man meint das dauert Ewigkeiten, bis da mal was passiert und ist versucht, einen Defekt zu vermuten. Jedenfalls ist das System jetzt so, wie ich das schon immer gewünscht habe. Wo draufklicken und es passier was......... :D
 
Man meint das dauert Ewigkeiten, bis da mal was passiert

Screen Shot 2017-06-22 at 07.42.59.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
He he...... (;

Ja, so ungefähr fühlt sich das an.

Wie auch immer, man wird zum extrem verwöhnten Sack mit der Zeit. Neulich war ich mal ne Woche unterwegs. Am Aufenthaltsort gab es Internet. 1.5 MB Speed. Speed?

schneckentempo-auf-der-golfrunde-T-qcqGEj.jpeg


Däumchen drehen dass die Damen brennen. Kein streaming Video. Zumindest nix mit hoher Auflösung. Bei jedem kleinen File das man downloaden will kann man Kaffee kochen. Allein die Vorstellung, man müsste mit der Leitung ein System neu aufsetzen ist das Grauen pur.

Apropos Streaming, gestern bin ich über ein Angebot von Spotify gestolpert:

Click

und ich muss sagen, toll. Prima Sound und bisher habe ich fast alles gefunden, was ich gesucht habe. Click und hören. Im Moment höre ich eine Empfehlung von dieser Seite:

Vestman Mastering - Commercial Reference CD's

Album Ritter/Petito - In The Silence. was für eine Wohltat für die Ohren. Dynamik zum Umfallen und brillantes Klangbild. Ohrenbalsam pur......... :D
 
Zum Einschlafen aber gut. Bit zählen statt Schäfchen....... (;
 
Frei nach Scotty in STAR TREK IV:

"HDD? Wie Rückständig!"

Jetzt nur noch den Computer auf Stimm-Kommandos umrüsten und die Tastatur wegwerfen, dann kann die Zukunft langsam kommen :D
 
Geht noch nicht. Die digitalen Assistenten, die ich bisher getestet habe hatten nur Unfug in der AI.........
 
Die Idee hat zwar was... aber irgendwie möchte ich mit Geräten nicht sprechen.
 
Grundlegend hätte ich das schon gern. Aber das Defizit ist einfach zu groß: Totale Dauerüberwachung und Datenabgleich im besten Fall nur mit dem Hersteller.
 
Dieses Teil von Amazon scheint schon ganz gut zu sein. Und Siri hat mich bei meinem (englischen) Test ganz gut durchs Netz geführt. Computer, stelle Marshall auf 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will nicht durchs Netz geführt werden. Das Ding soll Kaffee kochen, DAW starten, meine komplette Software selbstständig installieren, beim Chinesen anrufen und Essen bestellen, per Brain Interface Beiträge auf musicer-board einsttellen und und und........

Suchen. Pha. Da sollen sie mich erst mal schlagen die KI........
 
Ich dachte ja ich konnte wenigstens die WAVs aus einiges Projekten retten... die sind durchsiebt mit den fiesesten Ausfällen, schade drum ^^.
 
Also habe ich das für die nächsten 10 Jahre per Rundumschlag gelöst.
Irgendwann in den 80ern habe ich mal den Satz abgesondert: "Die Festplatte die ich in nächsten 2 Jahren nicht vollgemüllt bekomme muss noch gebaut werden." Im Prinzip hab ich mich ein Vierteljahrhundert lang bestätigt fühlen können. :opa:

Zuletzt habe ich allerdings den Zeitraum auf 3-4 Jahre ausdehnen können, ich werde älter und ruhiger.:D
Das Phänomen als solches ist nicht unbekannt. (s. "Wirthsches Gesetz")
Frei nach Scotty in STAR TREK IV:

"HDD? Wie Rückständig!"

Jetzt nur noch den Computer auf Stimm-Kommandos umrüsten und die Tastatur wegwerfen, dann kann die Zukunft langsam kommen :D
Bis dahin muss man u.U. noch auf Maus oder Tastatur zurückgreifen:



Das Ding soll Kaffee kochen, DAW starten, meine komplette Software selbstständig installieren, beim Chinesen anrufen und Essen bestellen
Stattdessen bestellt es denn Kaffee To-Go in China, lädt dafür auch Deine komplette Software nach ebendort hoch und kocht / grillt Deine DAW... :ugly:
 
@whitealbum
Da Du ja gerade dabei bist Video-Equipment anzuschaffen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben