Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Bissl parallel vermatschen macht schon Sinn im Mix. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ein schöner Bass - Röhrenpreamp ? Für mich zumindest gilt:
Seit ich mein Bass-Signal mit Reußenzehn wasche, fühlt es sich viel kräftiger an :D

Nee (obwohl... der Rackpreamp....^^) ;) Der SansAmp RBI macht schon genau das was er soll und ich finde, das Ding klingt super. Höchstwahrscheinlich kann man diese Spitzen auch mit nem Röhrenpreamp halbwegs abfangen, aber Multiband-Comp + Reamping war dann jetzt grad wohl die etwas kostensparendere Alternative ;)

Richtig gutes Bassequipment ist für mich halt auch ein wenig Perlen vor die Säue, dafür bin ich an dem Instrument einfach zu schlecht.
 
Jetzt ist es passiert. Reaper ist bei mir grad tatsächlich gestorben. Ich kann auf kein Projekt mehr zugreifen, kein VST funktioniert mehr. Neuinstallationen als 32 und 64bit Variante hatten keinerlei Effekt... Man könnte ein wenig ausrasten...
 
Versuche es doch mal mit einem Wiederherstellungspunkt.......
 
Versuche es doch mal mit einem Wiederherstellungspunkt.......

Wenn ich den vorher einrichten musste, dann wars das. Wenn Reaper das automatisch macht bräuchte ich einen Wegweiser zu der Funktion. Das pdf Handbuch will mir grad nicht so richtig helfen.
 
Das ist eine Windows Funktion:

wiederher.PNG


Da "Systemwiederherstellung öffnen".......
 
Probier mal Reaper vom USB Stick als Portable auszuführen.
Sonst alle Configs löschen. Iwo im Manual waren alle Pfade aufgelistet. Gibts ne Frhlermeldung?
 
gibt es nicht nen Safemode bei Reaper? Ich glaube, da geht was über die Kommandozeilenparameter...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hab mich vertan, aber du kannst beim Öffnen von Projekten einen "Recovery Mode" oder so ähnlich wählen, bei dem alle Plugins "offline" geladen werden (bzw. eben gerade nicht geladen werden).
 
Das Problem wird deutlicher. Es liegt nicht an Reaper, mir raucht gerade schlicht und ergereifend die Festplatte ab wo das drauf ist. Das ist auch ziemlich ziemlich ärgerlich ^^.
 
Oh, damn. Das Problem kenne ich. Meine interne 2TB Platte hat letztens angefangen, die Logicprojekte und (richtig) alte Reaper Projekte (zu V3 Zeiten) gaaanz langsam zu laden. Dann gingen manche MP3 Alben nicht mehr (iTunes speichert dahin). Also habe ich sie ganz schnell abgezogen und sie wartet immer noch auf ihren Ersatz. :redface:
 
Oh, damn. Das Problem kenne ich. Meine interne 2TB Platte hat letztens angefangen, die Logicprojekte und (richtig) alte Reaper Projekte (zu V3 Zeiten) gaaanz langsam zu laden. Dann gingen manche MP3 Alben nicht mehr (iTunes speichert dahin). Also habe ich sie ganz schnell abgezogen und sie wartet immer noch auf ihren Ersatz. :redface:

Kaputte Festplatten sind einfach Mist. Ich nutze das Ganze jetzt einfach als Gelegenheit und besorg mir 2 neue HDDs (1TB pro Platte ist mittlerweile eh irgendwie etwas winzig) und eine 250 gb SSD. Ich glaube im Jahre 2017 darf man eine SSD schon so langsam endlich mal besitzen. Dann gibts noch den großen Ich-mach-mein-System-komplett-platt-Rundumschlag, und dann sollte alles wieder gut sein. Da ist eh zu viel Schrott drauf und ich habe das System seit 2012 nicht ein mal neu aufgesetzt... Gute Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, 2017 sollen SSDs endlich überall erlaubt sein. Seit ich meine Systeme darauf installiert habe, habe ich keinen Ausfall gehabt (ca 5 Jahre jetzt) und nicht eine Sekunde an eine System-HDD gedacht. :D
 
Ja, 2017 sollen SSDs endlich überall erlaubt sein. Seit ich meine Systeme darauf installiert habe, habe ich keinen Ausfall gehabt (ca 5 Jahre jetzt) und nicht eine Sekunde an eine System-HDD gedacht. :D

Ich unterstütze ja durchaus Aussagen wie "Never change a running system" und "du brauchst nichts reparieren, was nicht kaputt ist". Da bis jetzt alles funktioniert hat, gab es keinen Anlass etwas zu ändern. Außerdem, ja ich gebe es zu, eigentlich bin zu geizig für eine SSD ^^. Wahrscheinlich ärger ich mich nach dem Austausch zu Tode, dass ich nicht schon viel früher gewechselt habe ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach 512 draus. Erst ab da musste ich nicht immer aufpassen, was ich installiere und was nicht und gegebenenfalls dann doch Zeug auf die anderen Platte und so weiter und so fort.......

Nach grobem Überschlagen dachte ich, dass runde 250 wohl genug sind. Aber wahrscheinlich wirst du trotzdem absolut Recht damit haben. Wenn der Aufpreis sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt ziehe ich diese Option sicherlich in betracht.
 
Ja, ich habe auch gerechnet und da vergisst man dann doch das ein oder andere. Sobald zum Beispiel Hibernation aktiviert ist kommt die Größe des RAM dazu. Und ich bin mir sicher, wenn Du mal die Speed von SSD angetestet hast, will Du nicht wirklich noch irgendwas, das Ladezeit braucht auf einer Magnetplatte liegen haben.

SSD ist der Performance Boost Nummer eins bei PCs........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SSD ist der Performance Boost Nummer eins bei PCs........
absolut, möchte auch keinen Rechner mehr ohne SSD haben
in meiner DAW werkeln mittlerweile sogar 3 SSDs
1x SSD fürs Systeme + Programme
1x SSD für die aktuellen Projekte
1x SSD für die ganzen Samplelibraries die ich regelmässig verwende

+ diverse HDDs für Projektarchive, Backups, etc
 
Projekte und Spuren habe ich immer noch auf HDD, nur die Programme und das OS auf SSD. Aber davon gleich 5. :D

Ich muss auch sagen, dass ich zwischen SATAIII SSDs unterschiedliche Performance vorfinde. Samsung ist weit vorn, Muchkin auch, San Disk deutlich hinten.
 
Überredet. War grad shoppen. Hab jetzt eine Samsung 500 GB SSD hier liegen. Dann wird jetzt mal gebastelt und ich bin sehr sehr gespannt ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben