Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Bin zufällig über dieses schon etwas ältere aber interessante Video gestolpert.
Und überraschenderweise hat mir das Sennheiser e614 am besten gefallen.
 
So richtig hat mich keines der Mikrofone überzeugt. Der Vergleiche wäre mMn sinnvoller gewesen, wenn er eine andere Mikrofonposition gewählt hätte.
Ich habe mir gerade noch den 2. Teil angeschaut, da klingen die Mikrofone am Steg für mich etwas besser. Die Beispiele mit 2. Mikrofonen sind mir aber auch zu unausgewogen im Panorama.
 
Ja, beide Teile gehören zusammen. Es ging ja um die globale Frage Wie.
Und das e614 gefällt mir an beiden Positionen sehr gut.
 
Mir gefällt hier das e614 auch am besten, aber ich vermute bei anderer Mikrofonierung würde das Ergebnis anders aussehen.
Wenn die globale Frage "wie" lautet", dann ist meine Antwort "so eher nicht". Ich suche meine Mikrofone ja normal nicht danach aus, welches am besten bei einer suboptimalen Positionierung abschneidet. Der ganze Test hat dadurch für mich an Aussagekraft verloren. Schade:nix:
 
@adrachin

Bist Du das auf deinem Avatar? Ich musste fragen, Du siehst für mich so "doktor-mäßig" aus. Also ein medizinischer Doktor, ich muss immer an meinen ehemaligen Hausarzt denken, auch wenn das Bild diesem nicht sonderlich ähnlich sieht. :D

Und bevor von irgendjemandem die Frage kommt. JAAA! DAS bin ICH auf meinem Avatar! GENAUSO so sehe ich aus!!!!einseinself
 
Genau, wenn Sie ein Problem haben, fragen Sie Dr. (med.) Adrachin......... :D

Und ja, das bin ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammt, jetzt kann ich nicht anders, als deinen Beiträgen aufgrund deiner absolut seriösen Ausstrahlung noch mehr zu glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand eine Ahnung, was mit den Samson Patchbays ist?
Die scheinen discontinued und auch ohne Nachfolge-Produkt.
Muss ich als zweite Patchbay jetzt doch eine Neutrik nehmen?
Hätte gern zwei identische...
 
Sie hat, soweit ich mich erinnere, eine lange Zeit unter 100 Euro gekostet. 99 Euro oder so war der Preis. Vielleicht kurzzeitig auch mal 89 Euro, aber eher 99 Euro war der Standard-Preis, würde ich meinen. In der neuen Farbe (Black) evtl. auch 109 Euro bei der Einführung. So rein aus der Erinnerung. Ich muss hier nur ganz wenige Kabel ab und wann mal umstecken und habe daher bislang keine Patchbay gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eher 99 Euro war der Standard-Preis
Ich hatte irgendwie weniger im Kopf, kann mich aber täuschen.
Mal in meinem T-Account schauen.... ahja, stimmt 99,-
Okay, dann werde ich den bax-shop ansteuern.
Da finde ich das Samson doch die beste Alternative von P/L und Features her. Schade, dass die nicht mehr gebaut werden.
Schnell noch einen sichern.
Danke.

Da ich 40 Eingänge von mehreren Eingangspanels verteilen muss, gibt es für mich keine bessere Möglichkeit als ein Patchbay. Die paar analogen Geräte wollen auch noch flexibel eingebunden werden.
 
weil ich das Teil schon ewig auf meiner Wunschliste hatte, hab ich gestern beim Bax direkt zugeschlagen!
 
Frau Lehrerin, der Hotspot ist voll gemein zu mir :weep:

Das ist ja noch garnichts. Meine Mutter hat mal fallenlassen: "Mach Dich nicht hässlicher als Du bist". - Ich fand`s nicht so schlimm, aber mein Kumpel lacht sich heut noch tot darüber - er war dabei.

Bo_1975.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brustbeutel geht gar nicht, ansonsten Topmodel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich hätte da mal eine typische Foren-Frage :)
Wie macht ihr das mit den Gummizügen der Spinnen eurer Mikros. Nehmt ihr die runter, bei längerer Nichtbenutzung? :gruebel:
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, bis mir nun ein Gummizug riss.
 
Sowas stellte noch nie eine "Fehlerquelle" bei mir dar. Ich kann mir auch nicht denken, dass es einen Unterschied macht, ob ein Gummi ohne oder mit Belastung altert. Es altert eben und wird morsch. Dann muss man es ersetzen oder gleich eine neue Universalspinne kaufen. Ich kenne mich nicht so im Detail aus, aber habe durchaus schon mal wahrgenommen, dass Mikrofonspinnen von Renommiermarken im 3-stelligen Bereich kosten können. Ich halte das für eine klare Abzocke, wenn es für 10-30% von diesem Betrag funktional genauso gut geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich hätte da mal eine typische Foren-Frage :)
Wie macht ihr das mit den Gummizügen der Spinnen eurer Mikros. Nehmt ihr die runter, bei längerer Nichtbenutzung? :gruebel:
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, bis mir nun ein Gummizug riss.

Ich musste bei meiner EA 87 mal die Gummis wechseln. War nicht so teuer. Meine Spinnen lagere ich ganz normal. Bei Deinem Gefell müsste das noch auf Garantie sein.

Sowas stellte noch nie eine "Fehlerquelle" bei mir dar. Ich kann mir auch nicht denken, dass es einen Unterschied macht, ob ein Gummi ohne oder mit Belastung altert. Es altert eben und wird morsch. Dann muss man es ersetzen oder gleich eine neue Universalspinne kaufen. Ich kenne mich nicht so im Detail aus, aber habe durchaus schon mal wahrgenommen, dass Mikrofonspinnen von Renommiermarken im 3-stelligen Bereich kosten können. Ich halte das für eine klare Abzocke, wenn es für 10-30% von diesem Betrag funktional genauso gut geht.

Die Spinnen von Neuman oder Microtech Gefell sind sehr hochwertig und werden unter deutschen Umwelt- und Sozialstandards hergestellt. Der Handel verdient auch noch dran. Ich finde Geiz nicht geil und kann deren Kalkulationen nachvollziehen. Und anders als irgendwelche Billigspinnen verkratzen sie die wertvollen Mikrofone auch nicht. Das hat nichts mit Abzocke zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hat nichts mit Abzocke zu tun
Aber Hallo. Natürlich ist das Abzocke - und zwar dick fett auf ganzer Linie. Umwelt- und Sozialstandards unterstütze ich auch, keine Frage. Und wieso verkratzen Alternativen Deiner Meinung nach die Mikrofone? Ist alles andere nur Murks? Es geht hier nicht um HighTech, sondern um ein paar Gummis und gebogenes Metall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben