Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Hier mal ein Handyfoto von gestern bei der SAE Köln. Und noch ein weiteres Foto vom Audient ASP 8024, womit in der Regie gearbeitet wurde.
Nach dem Audient war wohl kein Budget mehr für einen größeren Monitor übrig ;)
 
Benutzt einer zufällig soothe von euch? Wenn das Plugin so funktioniert wie angepriesen, dann dürfte es wohl eines der besten Plugins der letzten Jahre sein.
Will das bei Gelegenheit mal testen.
 
Benutzt einer zufällig soothe von euch? Wenn das Plugin so funktioniert wie angepriesen, dann dürfte es wohl eines der besten Plugins der letzten Jahre sein.

ja und ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja und nein. Gullfoss macht einen deutlich besseren Job und ist universell einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir hatte zu nächst ein paar Schwierigkeiten, einen Termin zu finden. Neben den 9 Stunden Zeitunterschied war Roger in den letzten Wochen stark in die Abschlussarbeiten zum neuen SW-Release für das Symphony Desktop Interface eingebunden.

Und sie waren ja noch an weiteren Ecken sehr gut beschäftigt ... Vom Duet wurde jetzt die Version #3 vorgestellt.

Bildschirmfoto 2021-06-15 um 11.51.19.png



Wenn man sich mal kurz vor Augen hält, dass das Original bereits 2007 erscheinen ist ...

Neu ist ein interner DSP der den Symphony ECS Channel Strip unterstützt. Es geht also mehr in Richtung UA Apollo als die Vorgänger. Die Presets wurden von Bob Clearmountain abgestimmt (bleibt aber natürlich trotzdem Geschmacksache). Die Mikro-PreAmps wurden neu entwickelt und weiter auf Rauscharmut getrimmt. 2in/4out als Bus Powered USB-C. Es gibt wieder ein passendes Dock um den Anschluss der Kabelpeitsche zu entlasten - mit meiner aum Duet 2 hatte ich allerdings nie Probleme. Im gleichen Atemzug wurde die Control Software auf Version 2 gehoben.

Ab macOS 10.14 Mojave (Intel und M-Chips) oder Windows 10 Anniversary Update.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSP scheint in zu sein. Auch für annehmbare Preise. Auch Antelope hat ein neues Einsteiger Interface, das Zen Go Synergy Core.

Moderater Preis um die 500. Und jede Menge Plugins mit dabei.

zgsc-main-1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die zusätzlich kaufbaren Plugins haben aber recht Chilli-gepfefferte Preise!

(Wenn es erlaubt ist: Hier ein Link zu einem fiktiven Chilli-Test. Zum Brüllen komisch! :prost:)
 
Grund: Emoticon eingefügt wg. "Bier"
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat auch Thunderbolt Anschluss, der Voraussetzung ist für AFX2DAW. Anscheinend braucht das die Bandbreite von Thunderbolt. Denn das kann innerhalb der DAW auch mit Low Latency betrieben werden. Das ist wie eine Art Rack, das die Verbindung zum FPGA herstellt. Und in das Rack können dann mehrere Antelope Plugins.

Viele schöne, neue Sachen machen die, die Jungs von Antelope..... (;

Chilli-gepfefferte Preise!

Verglichen mit UAD sind das ja noch Schnäppchen.

Wenn es erlaubt ist

Von mir aus gerne. Wenn es nicht die Preise sind mag ich Chili.......
 
Genau das finde ich ist der Schwachpunkt. Über USB bzw. Windows daher nicht wirklich sinnvoll nutzbar finde ich.

Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr mal ein Interface von Antelope getestet, aber nutzerfreundlich war die Software nicht gerade.
 
Windows. Ist not a feature. Its a bug...... :evil:
 
Haha :D Das Thema sollten wir auch wenns ein Stammtisch ist wohl bleiben lassen :opa:
 
Eher Apple, die ständig eigene Formate raus bringen, statt auf Standards zu setzen. Firewire war ja auch ein unglaublicher Renner. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Thema sollten wir auch wenns ein Stammtisch ist wohl bleiben lassen

Wieso denn? Immer, wie jetzt zum Beispiel, wenn ich ellenlange Messprotokolle erstelle, bei denen nichts weiter zu tun ist, als ein Auge auf den Oszilloskop zu haben, kommt etwas Langeweile auf. Da ist sowas dann eine kleine Abwechslung zwischendurch....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
What is the difference between Windows and an air condition?

None, when you open a window the system fucks up 😜


or

An Apple a day keeps doctor Watson away …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr muss man zu Apple wohl nicht sagen ;) :mampf:

Magic-Mouse-2-charging-port.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hahaha, design follows function?
 
Anruf bei der Hotline.

Kunde: "Ich benutze Windows."

Hotline: "Ja."

Kunde: "Mein Computer funktioniert nicht richtig."

Hotline: "Das sagten Sie bereits ..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben