Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Also ich sehe bei fast jeden ein Kabel.... hat dann jeder einen eigenen Monitor-Mix? Kann ich mir schwer vorstellen...
 
.... hat dann jeder einen eigenen Monitor-Mix? Kann ich mir schwer vorstellen...

Keine Ahnung - aber das ist auch mir nicht vorstellbar. Ich vermute, die bekommen alle den gleichen Mix und können sich bestenfalls den Pegel individuell einstellen.
 
Oder sie bekommen den Mix in logischen Gruppen. Z.B. Bläsergruppe, Rhythmusgruppe, Keys, Gitarren.
 
Coole Performance.

Da hat sich ja audio technica als Sponsor auch nicht lumpen lassen :D
Der Kopfhörer ist grade übrigens im Abverkauf da die neue Verison kommt, also der Preis ist jetzt heiß, wenn den jemand schon länger haben wollte.
Allerdings, für mich ist der ATH-M50 eher ein Hifi-Kopfhörer.

Was ich mich eher bei solchen Performances frage, wozu braucht überhaupt jeder einen Kopfhörer?
Ein klassiches Orchester von 50 Personen und mehr kann ja auch ohne Monitoring zusammen spielen.
 
EDIT: Nein, Chris. Einfach nein! :D

Wassn, GAS? :D

Übrigens, wenn ich an unser Orchester denke: die würden mich schlagen, wenn ich mit Monitoring ankäme. Bis auf ein paar ganz seltene Ausnahmen würde von den Musikern sowas eher als störend empfunden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal Jungs, was sagt man einem (jungen, wenig erfahrenen) Sänger, wenn er zu nasal singt?

-Zig Takes aufnehmen bis man die richtige Stimme einigermaßen gefunden hat, oder schlicht damit abfinden dass er zu diesem Zeitpunkt nicht besser klingen wird, und die (ansonsten recht ambitionierte) Aufnahme durch seine Stimme deutlich leiden wird?
 
Hi Leute,

ich besitze den Superlux HD 660, genau wie Arnold (@The Main Event), der hier auch schonmal ein Kurzreview geschrieben hat. Der Kopfhörer ist ein Beyerdynamic DT 770 Pro "Nachbau" und taugt im Prinzip auch. Ich habe ihn mir vor 2 Jahren gekauft, damit das Monitoring des Sängers nicht wieder vom Mikro des Sängers mitaufgenommen wird. Allerdings hängt da ein sehr straffes, richtig schlechtes Spiralkabel dran, welches leider nichtmal bis zum Boden reicht. Dieses Spiralkabel ist wesentlich schlechter als das meines Beyerdynamic DT 990 Pro. Verlängert man also das Spiralkabel mit einem Kopfhörerverlängerungskabel, hängt die Buchse in der Luft und zieht am Kopfhörer. Darüber hinaus hat man, wenn man eine gewöhnliche Verlängerungsbuchse nutzt, z.T. Kontaktprobleme. Das hat mir schonmal einen guten Take verhunzt. Da ich auch zwei Superlux HD-662 F besitze, ist der Superlux ungenutzt verstaubt.

Bis heute. Da habe ich nämlich den Kopfhörer aufgeschraubt, auseinandergenommen, den Lötkolben angeschaltet und ein 2,3m langes Sommer Cable The Goblin verbaut. Das war ganz schön fricklig, ich brauchte sogar Teflon-Spray, um den Goblin durch die Zugentlastung des Kopfhörers durchzuziehen. Nun bin ich fertig, ein Ärgernis ist ausgeräumt und ich habe einen weiteren schönen nutzbaren Kopfhörer als Alternative. :)

LG
Chris

superlux hd-660 glattes kabel umbau.jpg

P.S. Arnold, "Nein Chris, einfach nein!" - naja, so unwahrscheinlich ists doch wirklich nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist daran jetzt so besonders? Das kann doch ein jeder. :twisted:
 
:D Das sagt der, der sich nicht traut, weil er einen Lötkolben in die Hand nehmen muss. :rofl: Der Kabelwechsel ist von Superlux einfach nicht vorgesehen, d.h. innen muss man es sich zurechtbasteln.
 
Englische Reviews schreiben und 50 Euro abkassieren. Ich habe schon meine 5 Reviews geschrieben. :)

Nicht schlecht - aber ob das wirklich in ihrem Interesse ist, wenn die UK-Seite mit vielen zum Teil sicherlich auch in schlechtem Englisch verfassten Reviews vollgespammt wird?

Ich habe genau 5 Artikel über die ich schreiben könnte. Aber eines davon habe ich für einen Freund bestellt und nie selbst benutzt, und eines ist eine Triangel :ugly:

Wie meinst du das?:confused:

:confused:
Soll ich "geil" näher definieren, oder was meinst du? :p
 
Ich verstehe (höre) nicht so ganz, was an der BD das Besondere ist.
Topo :cool:
 
War auch schon an so einem Kopfhörer Konzert, war ziemlich toll :) War aber damals mit sehr viel elektronischen Instrumenten, wenn du da dann den Kopfhörer abgenommen hast wars dann auch wirklich still.

Bei so vielen akustischen Instrumenten leuchtet mir das ganze aber irgendwie nicht so ein. Drums, Bläser etc klingen doch eh am geilsten live :nix: Wird aber sicher trotzdem toll sein zu hören.
Und wenn das wirklich die Liveaufnahme ist... Hut ab! Und das Video ist wirklich sehr geil gemacht, musste mirs gleich zweimal angucken.
 
Ja ist alles live (steht zumindest dort) und auch keine overdubs.
Klar klingts live am besten, aber den live Sound hörst du ja sicher so auch durch.

2x erst?^^ Ich bin denke ich bei 700. :)
 
snarky puppy ist ja auch 'ne feine Angelegenheit!
Hab auch letztens einen meine Sennheiser HD 380 pro aus ähnlichen Gründen vom Spiralkabel 'befreit'
Hatte erst überlegt, ob ich ein Austauschkabel kaufe, und das modifiziere, aber angesichts des Preises dann doch mutig zum Werkzeug gegriffen und den 2,5er Stecker geöffnet um ein glattes langes Kabel dranzubasteln. Geht aber nur, wenn man Ruhe und Lust dazu hat, ansonsten fliegt was durchs geschlossene Fenster....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... da hast du Recht. Ich war auch kurz davor, hier einiges durch die Gegend zu schmeißen. Dummerweise hatte die beruhigende Kaffeepause auch ehr einen negativen, weil zittrigen, Effekt! :evil: Aber ein doppelter Espresso ist einfach zu lecker! :gutenmorgen:
 
Der Superlux ist schon kaputt, bevor er überhaupt bis zum Fenster kommt. Der zerlegt sich ja schon, wenn man ihn nur schief anschaut. :p
 
Probierst du immer noch, ihn in deine Ohren zu stecken statt ihn aufzusetzen?

Nein ernsthaft mal: Der Superlux ist top verarbeitet. Die Zutaten sind nicht so gut wie bei meinem DT 990 Pro oder bei meinem AKG K171-MkII, aber ein falscher Eindruck soll hier am Stammtisch nun mal nicht entstehen. So streut man falsche Informationen. Ich finde beim Superlux Mängel beim Tragekomfort und beim Klangbild - aber robust ist er, der hält soviel aus wie ein DT 770 Pro! Superlux ist in dem Preisbereich Klassenprimus, das weißt du auch, sonst hättest du MoneyBack genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben