Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Eigentlich ist das eine riesige Sound Library. Post-Pro Anwendung. das sieht so aus:

Bildschirm­foto 2023-03-05 um 11.16.12.png


Ergebnisse können in Foldern gesammelt werden. Z.B mit dem Namen des zugehörigen Projekts. Ganze Files oder Teile davon können direkt von da in die DAW gezogen werden.

+ Einger Post-Pro spezifischer Funktionen wie Cue Sheets und sowas.

Die Voice Funktion ist dann auch eher für Post-Pro spezifische Bedürfnisse gedacht. Flughafen Ansage, Atmos, das übliche Gequake über Polizeifunks im Hintergrund elc.......
 
Ich schau beim Kochen gerne Blogs und Tutorials nebenbei. Kennt ihr da Channels bez. FOH, Mikrofonierung, Pulte und dergleichen? Finde da irgendwie nichts sinnvolles. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleine Werbung auch von mir:

https://pluginsthatknock.com/knock-clipper

Ich hab ewig keine Clipper benutzt, weil ich die die ich früher mal ausprobiert hab nicht so gut fand (oder nicht damit umgehen konnte... kann auch sein).

Das Knock Plugin haben mir Freunde zum Geburtstag geschenkt und nachdem ich es nun ein paar Monate ausprobiert hab:

1. Ich liebe Plugins die wenig tun und möglichst übersichtlich sind. Einfacher geht die Bedienung nun wirklich nicht.
2. Für "Handmade"-Musik kann man das wenig bis gar nicht gebrauchen, aber für elektronische Musik ist es absolut großartig, weil man damit Sachen extrem laut und verzerrt bekommt, ohne dass es am Ende fürchterlich klingt.

Das war das fehlende Puzzleteil für mich, wie ich endlos laute dreckige 0-Dynamik Master machen kann, ohne dass es am Ende klingt wie Schrott.

Für 15$ ist Preis-Leistung 1 mit Sternchen + Zuckerguss und Kirsche oben drauf.


Edit:
Und vll auch noch was abseits vom technischen...
Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Aufzeichnung von einem Vortrag von einem Professor für Musikwissenschaften (o.ä.) gesehen über fortschreitende Redundanz in der Popmusik. (Falls das jemand kennt und weiß was ich meine: bitte Link schicken)
Der Gipfel der Redundanz waren da Daft Punk.


View: https://youtu.be/K0HSD_i2DvA

Vom ersten mal sehen im Musikfernsehen bis heute begeistert mich der Song. Das Video ebenso.
Das Arrangement ist einfach sehr schlau und der Mix großartig.
(Bonusliebe für Choreo und Kostüme... Aber das hat ja im Audiobereich keine Relevanz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Aufzeichnung von einem Vortrag von einem Professor für Musikwissenschaften (o.ä.) gesehen über fortschreitende Redundanz in der Popmusik. (Falls das jemand kennt und weiß was ich meine: bitte Link schicken)

Klingt spannend, würde mich auch interessieren. Hast du irgendwelche Details zu Ort, Name, Dauer, Sprache, verwendete Soundbeispiele…?
 
inwieweit ist das zu verstehen? Ich kenne den Clip, finde ihn super, verstehe die Aussage aber nicht.

https://genius.com/Daft-punk-around-the-world-lyrics
Instrumental sind es ja auch nur eine handvoll Loops, die aber einfach schlau arrangiert sind.

Klingt spannend, würde mich auch interessieren. Hast du irgendwelche Details zu Ort, Name, Dauer, Sprache, verwendete Soundbeispiele…?

Es ist leider so lange her, dass ich mich an Details kaum erinnern kann. Es war ein deutscher Vortrag auf einer Bühne mit Powerpoint-Präsentation. Hatte auch nur eine Handvoll Aufrufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

View: https://youtu.be/N7OPZOBJZyI

Etwas mehr als 10 Jahre her, dass der Song #1 in den UK Single-Charts war.

Ich liebe den Song bis heute dafür, dass die Engländer es immer wieder schaffen clubbige Musik chartauglich zu machen, ohne dass am Ende Layla oder Mark Forster dabei rauskommt.
 
Hab die (Rita Ora) mal mit dem Song "live im Fernsehen" (MTV dingsbums irgendwas) gesehen... gru-se-lig... Die Performance der Alten bestand darin, die anderthalb Sätze die sie da, hat hysterisch ins Mikrophon zu kreischen. Die Background-Sängerinnen haben es noch halbwegs rausgerissen. Song an sich ist ja nicht schlecht.
 
Fairerweise muss man dann aber "der Alten" zugute halten, dass Live-Auftritte im Fernsehen grundsätzlich schwierig sind.
 
War aber schon ein Auftritt bei einem Festival, wurde halt von MTV (aufgezeichnet und) übertragen.
 
Mythen sind einfach nicht totzukriegen. :bang:
 
Das ist wenigstens freiwillig und schadet niemand......
 
ansichtssache
 
Hallo,

...ach, wie schön, es gibt keine Quarzkristalle mehr auf der Erde, weil die Jungs alles in ihre Kabel gepackt haben :evil: Herrjeh, wieviel SiO2 haben wir eigentlich in der Erdkruste???
Ich hab' aber noch eine bessere Idee: Schwarzer Quarz - laaaangweilig. Für feierliche Musik: Amethyst. Für festliche Musik: Bergkristall. Für bunte, fröhliche Musik: Achat oder Opal, jeweils in den helleren Tönungen. Bei Trauungen spielt man in hoffnungsvollem Grün: Moosachat... Bei Bestattungen dann Rauchquarz oder Morion...
Alles nur Siliziumdioxid... :D :D :D

Aber seeehr amüsant - @Banjo: Danke fürs Teilen!

Vielee Grüße
Klaus
 
Das war eine kurzer Ausflug in die Welt der Subscription Only Welt:

Dear Waves community,

My name is Meir Shashoua, and I’m the CTO and Co-Founder of Waves Audio.
Over the past few days, many of you have expressed concerns about our decision to discontinue perpetual plugin licenses and our move to an exclusive plugin subscription model. I would like to start by apologizing for the frustration we have caused many of you, our loyal customers. We understand that our move was sudden and disruptive, and did not sufficiently take into consideration your needs, wishes, and preferences. We are genuinely sorry for the distress it has caused.

After respectfully listening to your concerns, I want to share with you that we are bringing back the perpetual plugin license model, side-by-side with the new subscriptions. You will again be able to get plugins as perpetual licenses, just as before.
In addition, those of you who already own perpetual licenses will once again be able to update your plugins and receive a second license via the Waves Update Plan—again, just as before. This option, too, will be available alongside and independently of the subscription program.

We are currently putting all our efforts into making perpetual licenses available to you again, as quickly as possible. In the meantime, you can keep up-to-date on this news page: https://www.waves.com/news/perpetual-waves-licenses-are-back where we will post the latest updates on perpetual license availability.
I would like you to know that we are committed to you, our users. We listened to your feedback, and we will continue to listen to you. Waves is a company filled with users and creators, just like you, and we are all as passionate about the products as you are. With this in mind, we will strive to find the way to make things right by you, and hopefully regain your trust.
Thank you for your feedback and continued support—I wish you all the best,

Meir Shashoua
CTO and Co-Founder
Waves
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben